1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Festplatte / Datenrettung?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JahBastian, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich hab die alte Festplatte (246 MB) von dem ersten Pc meines Vaters gefunden und wollte wissen, ob man noch irgendwie an die Daten kommen kann.
    Sowohl der Pc, als auch die Kabel sind nicht mehr vorhanden.

Habe ein Foto gemacht, auf dem man den Anschluss sehen kann, darunter steht: HD-01B

http://www.zshare.net/image/64587815dbe57c03/

Ich bin über jede Antwort dankbar, da ich an dem Pc früher schon gespielt habe und mir manche Spiele nicht ausm Kopf gegangen sind.

MfG, JahBastian

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie sieht es denn hinter dem gezeigten Stecker aus und mach lieber ein Foto vom Label der Festplatte... ;)

3. Also aufm..Case steht sonst nix...
    D.h. ich soll mal die Schrauben lösen und reingucken ? xP

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann öffne das Gehäuse, aber nicht die Festplatte öffnen...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sieht nach 'nem alten Wechselrahmen aus, könnte durchaus eine normale IDE-Platte drinstecken ...

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...gehe ich auch davon aus...
    :wink:

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sieht aus wie eine IDE Platte. Dürfte sich noch anschliessen lassen.

Weiss Papa davon, nicht das da Sachen drauf sind, die seine Kiddis nicht sehen sollen.:D

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sieht nicht nur so aus - einfach Kabel von der Platte abreißen und ganz normal im PC am IDE-Port anschließen (evt. ist manuelle Eingabe der Parameter im BIOS nötig)

ansonsten ist zshare.net völlig für'n Ar***! :rolleyes:

9. Last edited: Aug 24, 2009
  10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Von der Festplatte beide Kabel abziehen, dann das Datenkabel(der breite Stecker) anschliessen und den Stromstecker(kommt vom NT).
    Das andere Ende des Datenkabels ans Motherboard.
    Eventuell muss die Platte noch gejumpert werden, d.H. dort wo die anschlüsse sind, sind auch kleine Steckkontakte, und ein Jumper.
    Diesen bei der Platte dann auf SLAVE stecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page