1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Grafikkart auf neuem Mainbord nutzbar?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by samurif, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. samurif

samurif Byte

Auf der Einkaufsliste steht das Gigabyte DS4

in meinem aktuellen Rechner habe ich eine:
    NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

Ich habe ausser einem DVI-Anschluss keine Ansprüche an die Grafikkarte

Der Rechner wird nicht zum spielen genutzt - Anwendung ist primär arbeiten, dazu Photoshop / und - sehr selten - Premiere...

Danke
    Andi

ps. wenn die Karte nicht mehr passen sollte... welche Alternative habe ich?

ps: in den neuen Rechner kommt ein E6600 und 2GB s.kill RAM
    Netzteil ist ein 420Watt be Quiet

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Du kannst in das Board keine AGP Karte stecken da es nur PCI Express Steckplätze hat! Allerdings brauchst du für deine Aufgaben überhaupt keine Grafik-Karte, da das Mainboard eine Onboard Grafik besitzt nämlich diese hier:
    Integrated Intel Graphics Media Accelerator X3000 (Intel GMA X3000).
    *edit* Ups habe DVI überlesen dann kauf die irgend eine billige PCI Express Grafikkarte!

3. samurif

samurif Byte

ich habe es befürchtet...

gibts ne preiswerte Empfehlung?

danke für die schnelle Antwort...

wenn ich recht überlege - es wär vielleicht nicht schlecht, wenn ich 2 Monitore anschließen könnte - oder wär das optional und ich kann irgendwann ne 2 Karte einstecken...

wenn ich schon bei meinen Wünschen bin :o ne Karte mit passiv-Kühlung wär gut.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://geizhals.at/deutschland/a198926.html

Die ist zwar nicht die billigste, hat dafür einige Vorteile:
    -128Bit Speicherbus (Karten mit 64Bit Speicherbus haben einen geringeren Datendurchsatz)
    -256MB RAM auf der Karte (es wird kein RAM vom Hauptspeicher des Motherboards benutzt, wie bei TurboCache)
    -Twin View (2Monitore gleichzeitig anschließbar)
    -passiv gekühlt mit Heatpipe (bessere Kühlung)

5. samurif

samurif Byte

cool, hört sich sehr gut an - auch der Preis ;-)

...

so - aufgrund deorollers Info habe ich kurz beim Hardwareschotten vorbeigeschaut - und ev. eine Alternative gefunden?
    CLUB3D Radeon X1550Pro

Die Karte hat 2 DVI-Ausgänge... was mir ganz lieb wär - oder doch besser die empfohlene Karte nehmen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page