1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Grafikkarte -> schelchte Auflösung auf neuem Bildschirm??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by philos, Jul 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. philos

philos ROM

Hallo Leute,

da ich mir gestern im Zuge des 20% Rabattes bei Media Markt einen neuen Bildschim
    ( diesen LG hier http://www.mediamarkt.de/mcs/product...html?langId=-3)

gekauft habe und der an meinem Rechner, auch mit HDMI Kabel eine echt seltsame, verpixelte Auflösung hat - wollte ich hier mal nachfragen ob es an der hti radeon hd 3800 series Grafikkarte liegen kann?

- habe die höchste Auflösung via HDMI gewählt und besonders im Browser ist die Darstellung irgendwie unscharf

- muss eine neue Grafikkarte her?

- Danke!

PS: Im Anhang habe ich meine PC-Konfiguration

Attached Files:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Teste mal das:
    $overscan.JPG

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welche Auflösung ist denn eingestellt?

4. philos

philos ROM

Ich habe 1920x1080 eingestellt

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Link zum Monitor funktioniert nicht. Kann der diese Auflösung? Ansonsten mach mal ein Foto (keinen Screenshot).

6. philos

philos ROM

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Monitor kann doch kein verpixeltes Bild anzeigen, er kann nur mit falschen Einstellungen angesteuert werden.

8. philos

philos ROM

Also würdet ihr sagen dass ich eine fehlerhafte Einstellung der Grafikkarte verwende?

Ich habe leider absolut keine Ahunung von Grafikkarten und deren Anschlüssen etc.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Monitor an der HD3800 Grafik angeschlossen?
    Das Mainboard hat auch noch Onboardgrafik, die nicht so toll ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page