1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte Grafikkarte weiterverwenden?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nollmarita, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nollmarita

nollmarita Byte

Hallo,
    kann ich eine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 2 MK 100/200) mit einem 4-fach-Anschluss (hab' leider herzlich wenig Ahnung!) in einen neuen PC mit 8-fach-Anschluss einsetzen? Ein Bekannter meint, das müsste abwärts-kompatibel sein. Was meint ihr?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

AGP 8X ist abwärtskompatibel zur älteren AGP-4X-Technik, sollte also funktionieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Karte ist nicht die schnellste.
    Eventuell ist die Grafik, die im Motherboard integriert ist besser, da neuer.

4. Boby128

Boby128 Byte

das würde ich nicht grade sagen!

nicht alle gehen es gibt einige ausnahmen.

5. nollmarita

nollmarita Byte

Im neuen wäre die hier on board: 64MB OnBoard VGA-Grafik
    Würde das zusammen mit 1024 MB Arbeitsspeicher und einem Petium 4-Prozessor 3 Gh für Bildbearbeitung reichen? Ich mache keine Spiele und schaue keine Videos o.ä.?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page