1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Graka defekt! Welche Neue?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matjes072090, Apr 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

da meine alte Graka den Geist aufgegeben hat, suche ich nun eine Neue.
    Es war eine HD 5770 und die Neue (bevorzugt wieder AMD, wegen installierter Treiber und so) sollte natürlich gern besser sein!
    Zum Glück hat Sie noch in der Garantiezeit ihren Geist aufgegeben und ich bekomme knapp 75€uronen wieder. Drauflegen werde ich dann nochmal ca. 50€, also zusammen dann für 125€ eine Neue kaufen (gerne auch weniger)!
    Meine restliche Hardware seht Ihr unter "Mein System" um was Passendes vorzuschlagen.:D
    Die Anforderungen sind nicht allzu hoch, spielen ein wenig (GTA4), minimale Video- und Bildbearbeitung, im Internet surfen und sonstigen Kleinkram.
    Anschlüsse sollte die Neue mindestens die Gleichen wie die Alte haben (2x DVI, HDMI und DisplayPort)!

Nun gebt Euch Mühe!:wegmuss::PatPat:

Danke Euch
    matjes

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Danke Euch Beiden für die Vorschläge!
    Die 6870 würde mich natürlich schon mehr reizen, ist aber preislich schon an der Grenze bzw. bei HWV schon einiges darüber!
    Ich denke mal mein NT sollte dafür auch noch reichen oder seht Ihr das Anders?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die HD6850 ist auch schneller als die HD7770, aber nimmt natürlich deutlich mehr Energie unter Last auf. Dein Netzteil reicht für alle hier genannten Karten.

6. Ich denke ich nehm dann doch die 6850, sollte für meine Zwecke reichen.
    Vielleicht kommt ja noch ein Vorschlag!;)

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mehr Karten gibts in diesem Segment nicht.

8. OK, dann also die 6850!

Danke Euch, Ihr wart wie immer hilfreich!:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page