1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte HI8-Kamera und Programm zur Videobearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Luigi767, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luigi767

Luigi767 ROM

Hallo..
    Ich habe noch eine alte HI8-Kamera von Philips..
    Als ich letztens meine alten Kassetten auf meine Festplatte aufnehmen und diese dann auf DVD brennen wollte, zeigte die Kamera nur noch "Trouble" an, und man konnte nichts mehr machenß?
    Heißt das, dass sie jetzt kaputt ist?

Außerdem suche ich für meinen neuen Camcorder noch ein Programm, womit ich die Filme in einzelne ABschnitte unterteilen kann und diese dann auf eine DVD brennen kann, und ich die Abschnitte dann im Menü auswählen könnte?!

MfG
    Dominik

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

zu 1) Gibt es dafür Reinigungsbänder? Versuch die Bänder doch mal in einer anderen HI8-Kamera, wenn das möglich ist.

zu 2) dafür lege ich dir Sele's Homepage ans Herz.

3. Luigi767

Luigi767 ROM

1) Also, ich leg dann ja die Reinigungskassette in die Kamera ein und muss 15 Sek. die Play-Taste drücken...

Bei meiner Kamera kann man zwar auf "Play" drücken, die Kamera reagiert dann aber bei einer normalen Kassette gar nicht, bei der Reiniguskassette schon?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page