1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte karte <--> neue karte *hilfe nichts funktioniert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by derjohnny, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derjohnny

derjohnny ROM

hallo, bin ein absoluter laie, nur als vorbemerkung und brauche dringend hilfe!
    ich habe mir heute eine grafikkarte eingebaut, weiß nicht welche genau das ist (hercules steht beim starten).
    vorher hatte mein rechner eine onboard karte (weiß auch nicht welche). hatte nun aber vergessen mir einen treiber zu besorgen. ich habe den rechner also mit der neuen karte und ohne treiber gestartet. doch er hat bei mir windows 2000 nicht zu ende hochgefahren (er ist stehengeblieben als der lade-balken vollgefüllt war). danach passierte nichts mehr. ich habe also die neue karte einfach wieder rausgebaut und wollte den rechner wieder starten. aber jetzt ist der bildschirm einfach nur bunt und pixelig (bunte %$§ zeichen). schemenhaft ist noch ein wenig zu erkennen. doch leider lädt der rechner jetzt auch hier nicht mehr hoch. abgesicherter modus funktioniert hier auch nicht. was hab ich kaputt gemacht? bitte helft mir.

p.s. kann leider keine genauen auskünfte über meinen pc geben, weil ich im i-net café sitze und ich auch keine ahnung habe.

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    hast du die neue karte ausgebaut und die alte nicht wieder eingebaut ??
    mfg
    tom apel

3. derjohnny

derjohnny ROM

die alte war onboard. konnte die nicht aus- bzw einbauen.

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    hast du die onboard den deaktiviert bovor du die neue eingabaut hast ?? und dann evtl vergessen sie wieder zu aktivieren als du die neue wieder ausgebaut hast :-) ??

mfg
    tom apel

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

TApel meint sicher ... im BIOS ...
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page