1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Partition kann nicht gelöscht werden -> Warum?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by USA 4 EvEr, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. USA 4 EvEr

USA 4 EvEr Byte

Hallo alle Miteinander!!!
    Ich habe ein Blödes Problem und zwar ich möchte meinen PC neu aufsetzten.

Ich habe schon ca 20 Computer neu aufgesetzt und noch nie so ein Problem gehabt.
    Ich mache alles bis ich zu diesem Punkt angekommen bin:

http://www.computerhilfen.de/bilder/windows_xp_reparieren_3.gif

Dann wie man auf dem Bild erkennen kann steht da das, das drücken von " L " die Partition löscht dann drücke ich auf L und dann kommt diese Meldung:

Die Partition kann nicht gelöscht werden da die Temporären datein zum abschluss der Instalation benötigt werden.
    An was kann das liegen dass das nicht hinhaut?

Könnte mir bitte jemand helfen weil der PC muss bis morgen gerichtet sein.

Danke schon im vorraus für die Hilfe.
    :)

2. Fornax

Fornax Kbyte

Drück doch mal die Eingabetaste. Du willst Windows doch wohl installieren. Es muss vorher formatiert werden !

3. USA 4 EvEr

USA 4 EvEr Byte

WAS?
    Meinst du?

4. Fornax

Fornax Kbyte

Ich meine statt "L" sollst Du es mal mit der Eingabetaste probieren !

5. USA 4 EvEr

USA 4 EvEr Byte

JA ich möchte aber die alte partition löschen

6. Fornax

Fornax Kbyte

Die wird beim anschließenden Formatieren sowieso gelöscht.

7. USA 4 EvEr

USA 4 EvEr Byte

Nein Eben Nicht

8. Fornax

Fornax Kbyte

Welche "Mitteilung" erhältst Du denn nach drücken der Eingabetaste ?

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Tschö. Wo steht denn, dass SETUP da nicht die Wahrheit sagt?
    Was also hast du denn bis zu diesem Schirm seit Einlegen der CD getrieben?

Die Frage wo der unpartitionierte Bereich herkommt ist eh interessant, aber wenn würde ich versuchen zuerst an den ranzukommen. Entweder mal vorübergehend zu ›was‹ machen oder ihn zu löschen versuchen.

10. Iwan

Iwan Kbyte

CBL Schredder löscht die Festplatte ohne Rücksicht auf Verluste :D

Anschließend mit der Windows-CD über die Installation Partitionen erstellen, C:/ formatieren, nach Neuaufspielung irgendeine CD im Laufwerk lassen und die Partitionsnamen bzw. Laufwerksbuchstaben über
    Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung/
    zu D:/ oder anderen Bezeichnungen ändern

über den Arbeitsplatz kann jetzt der Lokale Datenträger D: zu NTFS formatiert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page