1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte PC Spieleauf Vista laufen nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TimoCore, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TimoCore

TimoCore Byte

Hi habe hier ein älteres spiel (2005) und wollte es fgerne wieder spielen, aber iwie mukkt Vista wenn ich die Installation starte! Liegt es dran das alle alten spiele nicht funktionieren oder gibt es eine Lösung für das Problem?

Danke, ich hoffe es gehört hier überhaupt herein!

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Im Handbuch des Spiels und/oder in der Windows-Hilfe nachschauen, was da unter "iwie" steht.

2. Eine generelles "alte Spiele funktionieren nicht" gibt es nicht.

3. TimoCore

TimoCore Byte

Da steht nix! Ich ahbe ja auch das Prob wenn cih auf installieren drücke kommt sofort "blablalbla.. Fehler beim Einlagern einer Speicherseite"

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nimm die Verpackung des Spiels, da stehen die Systemanforderungen drauf. Steht dort Vista dabei? Nein? Nun, dann hast du deine Erklärung, warum das Spiel bzw. dessen Installationsroutine unter Vista nicht läuft.

Scheint als ob mit deinem Vista generell etwas nicht stimmt wenn es so seltsame Fehlermeldungen ausgibt.

5. TimoCore

TimoCore Byte

hier ist eine aber sehr lustig am frühen morgen

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

10:00 Ist für dich früher Morgen? Naja...

Und Humor braucht man einfach hier im Forum, sonst könnte man Threads wie diesen hier nicht ertragen. ;) :D

7. TimoCore

TimoCore Byte

Wieso? Es war eine ernst gemeinte Frage!

8. Sele

Sele Freund des Forums

So ernst gemeint kann sie kaum sein, denn dann würdest Du

a) leserlich schreiben

b) endlich mit ein paar Details herausrücken.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man vom Trollforum (heute ist Freitag) hierhin wechselt, kann schon etwas Spass mit herüber schwappen.

Für Vista gibt es diverse Kompatibilitätsupdates im MS-Downloadcenter.
    Die sind optional, so dass sie vom Windows Update nicht automatisch installiert werden, wie wichtige Sicherheitsupdates.

Da es mittlerweile eine unüberschaubare Anzahl an Vista-Updates gibt, gucke ich da nicht mehr extra nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page