1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte PCs für Schule

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by leon122, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leon122

    leon122 Byte

    Hallo
    Mein Gymnasium will leider nichts für neue pcs bezahlen und im computerraum haben wir nur etliche p1 rechner mit 64 mb ram stehen. Deswegen suchen wir nun alte und gebrauchte pcs.
    Ich denke mal das fast jeder hier einen alten p 2 mit 300 mhz oder einen p 3 im keller rumliegen hat und ihn nie benutzt.
    Leider kann die schule nichts für die pcs bezahlen und sponsoren haben wir auch keine gefunden.
    Also wenn ihr alte hardware oder pcs habt schreibt in den thread wir währen sehr dankbar dafür.
    in berlin können wir die pcs sogar abholen.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Welche Schule ist das?
     
  3. leon122

    leon122 Byte

    Es ist ein Gymnasium in Berlin namen will ich erstmal nicht nennen da das erstmal alles privat verläuft ich komme dann mit dem computerraum admin und hole die pcs ab. es gibt auch einige gute rechner in der schule das problem ist das man da nur im unterricht randarf und sie nicht für die freie recherche gedacht sind.wenn jemand welche zu verschenken hat erfährt er dann den namen.
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hmjagut. Aber ich frage deshalb nach, weil wenn ich nicht halbwegs nachvollziehen kann, ob hier nicht irgendein Schrottsammler am Werk ist, fliegt das ganze hier einfach nur raus.
     
  5. leon122

    leon122 Byte

    Es ist 100 pro kein schrottsammler am werk habe dir den namen der schule mal per pn geschickt.
     
  6. leon122

    leon122 Byte

    Was ist irgendwie nicht glauben kann ist das hier von 100.000 usern
    keiner einen alten pc hat und den verschenken könnte.
     
  7. Muddi

    Muddi Megabyte

    Das Einzige, was ich nicht glauben kann, ist deine erbärmliche Rechtschreibung. Was ist denn das für eine Schule, die nicht mal Geld für ein paar PCs hat?
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    von den "100.000 usern" verfolgen sicher nur 20 ~ 25 diesen thread - und die haben gerade nix zu verschenken und/oder sind seeehr weit weg von Berlin!

    :wink:
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Meinen Uralt-PC hab ich dem Kindergarten geschenkt, in den mein Sohn ging. Die hatten noch GAR KEINEN!

    Der Informatik-Fachleiter wird sich über die Vielfalt der Produkte freuen, mit denen er dann in Zukunft zu kämpfen hat. :ironie:

    Das Ideal ist doch:
    EINE CD/DVD für ALLE Pcs, um diese auf einen Norm-Zustand zu bringen. Und dafür brauchts eben gleiche Basis und gleiche Komponenten und auch gleiche SW-Ausstattung.

    Gespendete Pcs sind da eher ein Horror-Szenario. Sorry! Mal ganz abgesehen von den Hardware-Problemen, mit denen der Eigner zuvor nie richtig fertig geworden ist.

    Geht lieber Autos waschen und Schuhe putzen oder sonst was, was Cash bringt. Und dann holt Euch einen Restposten von funktionierendem Gerät aus der vorvorigen Auflage, das vermindert den Frust, weil es bereits stabil mit den aktuellen Betriebssystemen läuft, und weil Treiber noch und nöcher vorhanden, getestet und für gut befunden sind.

    Holt Euch bitte keine P3 mehr ins Haus und auch nichts unter Athlon. Hinterher habt Ihr nur noch die Entsorgungskosten an der Backe!

    MfG Raberti
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum fragt man da nicht zuerst mal die Schüler und ihre Familien selber, wie es mit ihren ausrangierten PCs aussieht?
    Und dann sollte es im Umfeld eines Gymnasiums sicher auch Firmen geben, mit denen eine solche Schule einen mehr oder weniger guten Kontakt pflegt.
     
  11. leon122

    leon122 Byte

    Ich habe alles versucht um neue pcs zu kriegen hat nicht geklappt ausserdem sind jetzt eh alle verschieden alle verschiedene ram
    andere mainboards .... nur alle haben p1.
    und wieso sollte ich auf die rechtsschreibung achten ok wenn ich jetzt nen formellen brief an siemens schreiben würde tu ich dies auch aber wozu in einem forum.
    Habe schon 2 mainboards bekommen von personen die die nichtmehr brauchen sind alle msi mainboards mit amd prozessoren.
     
  12. mat1234

    mat1234 Kbyte

    Und dann erwartest du Hilfe?!

    Mfg Mat1234
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page