1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Sega und Nintendo Spiele auf der Wii spielen

Discussion in 'Spielekonsolen' started by Niong, Jul 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niong

    Niong ROM

    hi,

    klingt für einige vll ein bisschen albern, aber ich würde gerne meine alten sega- und Nintendo spiele von früher irgendwie mal wieder spielen Oo

    Zu hause hab ich aber nur ne wii. Irgendwer hat mir aber mal erzählt, dass es irgendwie ne möglichkeit gibt, alte sega und nintendo spiele auf der wii zu spielen (ich habs auch schon mal gesehn!)

    Hat irgendwer ne ahnung wie das funktionert bzw. was ich dafür machen muss?
     
    Last edited by a moderator: Jul 17, 2013
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Auf der Wii gibt es eine Kachel, mit der du auf Firmenseiten kommst. Ich hatte da mal was von alten Spielen gelesen.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  4. Mosely

    Mosely ROM

    achso, vielen Dank! Ich habe auch von einem programm gehört, das quasi so tut, als wäre es wirklich ein altes sega-gerät. Angeblich spielt das dann digitale Kopien der originalen "Reinsteckdisks" ab. Wisst dir darüber was?
     
  5. blueben

    blueben Byte

    Soweit ich weiss gibt es schon eine Reihe von Emulatoren mit denen du Sega Mega Drive oder SNES Spiele zocken kannst, dafür musst du aber das OS der Wii etwas modifizieren was natürlich zu Garantieverlust führt. Mit der Virtual Console wäre das schon deutlich einfacher, da musst du die Spiele aber wieder kaufen.
     
  6. Muss es auf der Wii sein? Es gibt doch unzählige Möglichkeiten diese Spiele auf dem PC, als App oder eben auf den Originalgeräten (die man bei Ebay bekommt) zu spielen. Einfach Super Mario PC bei google eingeben.
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich mache hier mal zu, da die Frage im Prinzip beantwortet worden ist und der TO auch nicht wiederkommt. :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page