1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte Soligor video kamera

Discussion in 'TV & Video' started by MYaz, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MYaz

    MYaz ROM

    Hallo meine Lieben

    Also ich hab folgendes Problem! In meiner Gastfamilie wurden alte V8-Kassetten gefunden. Diese wollten wir uns ansehen. Leider ist die Kamera schon veraltet: eine etwas ältere Soligor CCDS445e Videokamera. Da das Ganze für mich neuland ist, ich mich aber trotzdem entschlossen habe der Familie zu helfen, frage ich nun hier nach. Die Kamera hat ein Anschluss/Eingang das Adapterförmig ist mit 2 langen Steckern außen und einem kurzen Stecker in der Mitte. Der Anschluss an den Fernseher erfolgt über einen Ausgang (ähnlich wie hier: http://www.hama.de/bilder/00042/abb/00042998abb.jpg).
    leider gibt der Fernseher dann kein bild, weil der entsprechende anschluss am fensher nicht klappt. Gibt es eine möglichkeit das Ganze über AV kabel oder scartkabel zu machen? ich hab es über av kabel versucht aber die kamera bietet nur 2 eingänge schwarz und gelb. eins ton eins video.
    Hab dann einfach mal zwei stecker aus den 3 des AV kabels es versucht. Das bild war aber grauenschlecht und der ton war am anfang vorhanden aber später ging der ton auch weg Hat jemand eine idee wie ich and das problem drangehen kann?

    Im Prinzip gibts doch 3 Möglichkeiten:
    V8 Kasseten in DVD umwandeln. Kostet eins um 8 euro. Es sind aber mehr als 15 kassetten.
    oder
    Ich kauf mir eine neue Hi( bzw V8 kamera bspielsweise über ebay. Da bin ich mir aber nicht sicher ob die kasette abgespielt wird. Spanne 100-300€
    oder
    über geschickte kabelverbindungen, wo ich mich leider nciht auskenne vielelciht 20-30 euro??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page