1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?

Discussion in 'Audio' started by tr3c00l, May 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Hello an alle,

    ich musste eben leider mit entsetzen feststellen, das meine Soundbar das zeitliche gesegnet hat. Das war eine Sony HT-CT60 für 91€. Leider gibt es das Modell nicht mehr zu kaufen und somit bekomme ich die 91€ zurück - das Nachfoglemodell kostet auch schon wieder 159 (hat aber jeden schnick-schnack: Bluetooth, NFC,...was weiß ich nich noch alles). Ich war mit der bisherigen Soundbar haaalbwegs zufrieden - besser geht ja grade bei Sound immer (vor allem bei dem Budget und vor allem bei Soundbars). Geguckt werden meistens Serien & Filme, seltener Konzerte.

    Ich habe grade mal ein paar Testlisten angesehen und die einzige Soundbar die zur Zeit unter den Top 10 ist, die kein kleines Vermögen (Student, sehr begrenztes Budget) kosten war folgende: LG NB3530A
    Da ich einen LG Fernseher habe könnte man die wahrs. sogar zusammen steuern. Wie schauts denn mit der SOundbar im Vergleich aus? Gibts da was besseres fürs Geld? Oder was gleich gutes für weniger? Weniger Geld ist natürlich immer besser, wenn man relativ klamm ist

    ODER: Gibt es eine Alternative zu Soundbars die bezahlbar ist? Was müsste man dafür ausgeben?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    tr3c00l

    PS: Aaah, Platz! Platz ist leider auch nich soviel da. Auf meinem Fernsehschränkchen sind links und rechts jeweisl 35-40 cm Platz, nach oben hin ist der Fernseher 60 cm hoch, theoretisch ist aber Platz bis 90 cm
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... Testlisten können ein Hilfe sein,
    kaufentscheidend sollte der eigene Hör-Eindruck sein.

    Eine Soundbar kaufen ohne sie angehört zu haben... ich weiß nicht.
    Vielleicht bin ich auch mit meiner Ansicht etwas zu konservativ.
     
  3. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Da ist was dran. Aber ich hab weder Zeit noch Lust mich in den Media Markt/Saturn zu stellen und mir bei nem ekligen Geräuschpegel Boxen anhören zu müssen. Das bringt nix und genannte Märkte haben eh immer nur 2-3 Modelle da (meistens die Samsungs). :/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page