1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Spiele auf Windows XP

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Shamane_h, Feb 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shamane_h

    Shamane_h ROM

    Hi habe ein problem ich habe bei mir noch viele alte spiele die ich mal wider spielen möcht. :cool:
    nur mein problem ist sie laufen nicht auf xp..... :aua:
    das dos fenster geht auf und und verschwindet dann wider!
    Oder sie laufen mit einer sehr großen geschwindichkeit ab!
    Oder haben keinen ton! kann mir jemand helfen!? wie ich alte spiele wider zum laufen bringe?
    währe schade um die alten spiele. :heul:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. Neuere Version/Update/Patch suchen
    2. Spiel im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsclick auf die *.exe, Eigenschaften, Kompatibilität)
    3. Wenns nicht geht, älteres Betriebssystem installieren.
    4. Wenn nicht vorhanden - Pech gehabt.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    es gibt noch Möglichkeit 5
    sich auf dem Sperrmüll umsehen, ob dort alte Computer rumstehen, mitnehmen kostet ja nichts, meistens funktionieren die Rechner noch, wenn du Glück hast und rechtzeitig da bist, sind die Kisten noch nicht ausgeschlachtet, auf denen wirst du die alten Games noch problemlos zocken können, so hab ich z.B einen 386er aufm Sperrmüll gefunden, den ich noch regelmäßig zum Zocken von Uralt-Games verwende.
     
  4. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Moin moin

    Wenn du kein älteres Betriebssystem hast dann kannste ja auch eins gebraucht kaufen, kostet ja nicht mehr die Welt heute....

    Wenn die Games zu schnell sind kannste eigentlich auch die CPU runtertakten, kommt halt drauf an wieviel deine CPU zu schnell ist und ob deine CPU das überhaupt zulässt.

    Ich kann mich auch noch erinnern dass es irgendwann mal en Programm gab mit dem man auf seinem Rechner en langsameren simulieren konnte....frag mich aber nicht wie das hieß und wo es das gibt.

    Ansonsten wenn du en 286er brauchst kommste bei mir vorbei und holst dir einen ab ;) steht nur sinnlos im Keller rum, so weit ich weiß läuft der noch :)

    Ciao
     
  5. Nardes

    Nardes Kbyte

    Hallo,
    Möglichkeit 6 wäre das Programm DosBox . Dieses Programm emuliert eine Dos-Umgebung für alte Spiele, die MS-Dos benötigen (wie z.B DSA - Schicksalsklinge,D**m,etc.).
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    wenn DOS-Box nicht klappt, mittels des Kompatabilitätsmodus von XP bekommt man auch die alten Spiele zum Laufen, allerdings ohne Sound (unbedingt im Setup des Programms deaktivieren: NoSound wählen).

    1.)
    Spiel installieren und Link auf den Desktop legen.

    2.)
    Rechtsklick auf Link, Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, dort Reiter "Kompatabilität" anklicken.

    3.)
    Dort unter "Kompatablitätsmodus" (KM; ich hasse dieses Wort!!!) "Programm im KM ausführen für: WIN95" das Häkchen setzen.

    4.) Anzeigeeinstellungen
    Häkchen:
    Mit 256 Farben - ja
    Bildschirmauflösung 640x480 Pixel - ja
    Visuelle Designs deaktivieren - ja

    5.) Eingabeeinstellungen
    Häkchen
    Erweiterte Textdienste deaktivieren - ja

    Das sollte wirken.

    Gruß,
    Thor
    -----------------------------------------------------
    @goetti
    :o
    Hast recht, glatt überlesen! Denke aber, dass detaillierte Erklärung vielleicht doch hilfreich seien könnte. Doppelt genäht hält besser...
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Moin Thor,
    guckst du Beitrag #2 dieses Threads... ;)
     
  8. SeeAge

    SeeAge ROM

    sorry wenn ich den thread pushe aber er erscheint mir dafür passend

    ich suche ein programm das alten spielen ein modem vorgaukelt, aber dann über DSL geht?
    also sozusagen ein modemtreiber dem man dann angibt das er über die netzwerkkarte gehen soll. am anderen ende soll das gleiche möglich sein nur eben dann mit einer rufnummer wie zum beispiel der IP oder

    gibbet so was, ist das möglich?
     
  9. Nardes

    Nardes Kbyte

    Hallo

    schau dir lmal das hier durch. Der interesante Teil ist der über IPX. Ich habe es allerdings noch nicht selbst ausprobiert, ob es so funktioniert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page