1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Alte" Treiber und Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Imea, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Imea

    Imea Byte

    Guten Abend! Peripheriegeräte von mir haben keine Treiber, die unter Vista das Gerät zum funktionieren bringen. Welche Wahl außer Neuanschaffung und/ oder zweitem Betriebssystem hätte ich da noch? Bittbriefe an EntwicklerInnen kommen nicht in Frage;/ Erbitte Tipps. Freundliche Grüße von Imea
     
  2. derblöde

    derblöde Megabyte

    Hallo,

    wenn du es bereits probiert hast und es nicht funktioniert hat, siehts eher schlecht aus! Bei Scannern sogar katastrophal (Twain/Wia-Problematik, eigene leidvolle Erfahrung)!
    Ansonsten goggeln o.ä. oder nähere Angaben, "Peripheriegeräte" ist nicht besonders präzise :ironie: Du hast doch bestimmt ein genaueres Anliegen, oder?

    Gruß
     
  3. Imea

    Imea Byte

    Hei! Danke für die Rückmeldung. Ich Blöde habe eine gewisse Affinität zu Schwierigem, vielleicht bin ich deshalb bei dem "Hersteller" MicroS immer noch. Übrigens Twain/... Problematik sagt mir gar nichts. Ich kratze da eher an der Oberfläche. Das Scanner Fabrikat habe ich noch gar nicht recherchiert, weil der Drucker gerade meine Hauptschwierigkeit ist. Will deshalb Win2000Prof installieren, damit ich Vista weiter "kennenlerne", ohne gleich alle Peripherie zu verschrotten. Da bin ich aber auch gescheitert wegen einer ACPI Unkompatibilität, zu der ich nun recherchiere. Lexmark ist das Druckerfabrikat und meiner ein ColorInkjet1000. Mit dem war s schon immer schwierig. Vielleicht häng ich deshalb dran. Grüße zurück
     
  4. derblöde

    derblöde Megabyte

    Hallo,

    wenn du Probleme hast, wäre es hilfreich, sie genauer zu beschreiben.

    Hast du den Drucker überhaupt installieren können? Hast du den Druckertreiber (Color Jetprinter 1000?) als Administrator installiert? Es kann helfen, die exe im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

    Hinweise zu ACPI gibts hier:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1755&pk=15953&p=8

    Gruß
     
  5. Imea

    Imea Byte

    Entschuldige, meine Unausführlichkeit. Ich hatte die "irrsinnige" Hoffnung, es gäbe eine Art Generalmethode gegen Nepp. Ich habe als Admin XP und 2000 Treiber versucht reinzunehmen, die lehnt Vista aber eben ab. Was soll s, Vista hat noch mehr komische Macken. Ich drucke vorerst woanders, bis ich mich entschieden habe, wie ich nun weiterverfahre, bezogen auf das Betriebssystem, das vorinstalliert erstmal auch gute Seiten hat, aber eben auch sehr undurchsichtig arbeitet: nu hat das Update den Brenner abgehängt und gibt mir nicht funktionierende Treiber, weil sie signiert sind, obwohl es die falschen sind:-))) Ich finde die Treiber aus dem mitgelieferten Programm nicht und auch nicht das Setup des mitgelieferten Programms (Roxio). Auf der Entwicklerdownload Seite gibt es nicht mal einen Hinweis darauf, daß es diese Software Version überhaupt gibt. Ich bin irgendwie diesbezüglich "behindert". Vielleicht enthindert mich stetige Konfrontation damit und lernen: habe mir einen dicken Wälzer ausgeliehen über Vista, aber die Anleitungen funkionieren nicht:-))) Tja, Gute Nacht. Hier bitte nicht mehr mit befassen. Vielen Dank für das Interesse.
     
  6. Imea

    Imea Byte

    und Dank für den Link
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page