1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alten gamer-pc aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by huthut, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huthut

huthut Byte

Hallo zusammen,
    hab mir vor ein paar Jahren vom oben angepinnten Beispielzusammensetzungen einen Gamer-PC zusammenstellen lassen, mit leichten veränderungen (Verfügbarkeit), er sieht so aus:

Q9550 @ 2.83
    P5Q-E
    4870 ati mit kaputtem lüfter (läuft seit nem monat weil ich nen normalen gehäuselüfter drunter gestellt hab)
    4 gb noname ram (nicht so ganz noname, hab aber die marke grad nich, kingston vielleicht)
    620W netzteil von corsair.
    cpu lüfter unbekannt, aber ziemlich laut

hab vista 32 bit, liegt aber auch windows 7 rum mit 64 bit und 32 bit cds+lizensen

reicht es hier, wenn ich die grafikkarte austausche, um die neusten spiele mit guter (high zumindest -very high) grafik zu spielen?

und welche karte würdet ihr empfehlen?
    hab an die gedacht http://geizhals.de/696004, wäre auch so ziemlich die schmerzensgrenze was budget belangt

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. huthut

huthut Byte

hm hört sich interessant an 2-3 monate kann ich noch warten.
    aber wie teuer wird das ungefähr sein, weisst du das vielleicht?

und cpu lüfter nur wenns ne günstige und gute möglichkeit gibt, will keine abzüge in der grafikkarte machen wegen dem lüfter. da wär mir auch lieber, dass es schön kühlt und auftaktmöglichkeiten zulässt, und bisschen lauter ist als umgekehrt

danke für die schnelle antwort

edit:
    sehe da grad im preis/leistungsverhälrnis bereich, dass sie 500 euro kosten wird (voraussichtlich?)
    wenn es auch nur annähernd soviel kostet kann ich mir die nicht leisten

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page