1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alten Partitionen mehr Speicherplatz zuordnen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BiGG BoI, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BiGG BoI

BiGG BoI Byte

Hallo,
    habe bei meinem neuen PC 4 Partitionen.
    Zusätzlich hab ich noch eine interne eingebaut, die eine der 4 Partitionen ersetzt.
    Dann habe ich eine von den vier Partitionen wieder gelöscht, nachdem ich die Dateien auf die zweite Festplatte verschoben hab.

Wie kann ich jetzt den Speicherplatz der gelöschten Partition den verbleibenden drei zuordnen?

Hatte es mit Windows Computerverwaltung gelöscht.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mt sog. Partionierunsprogrammen wie Acronis Disk Director.

ACHTUNG!!!! Bevor man so was auf seine HD los läst macht man sich ein Image.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Passt der Inhalt der restlichen beiden Datenpartitionen vorübergehend auch noch mit auf die zusätzliche Festplatte?
    Dann kopier die Sachen rüber, überprüfe noch mal, ob alles korrekt kopiert wurde und die Dateien noch funktionieren und dann lösch einfach die 2 Partitionen und lege sie neu an.
    Wobei ich persönlich nie mehr als eine Datenpartition empfehlen würde.

An Partitionen herumbasteln, die nirgends gesichtert sind, sollte man tunlichst vermeiden.

5. BiGG BoI

BiGG BoI Byte

Dankeschön, hat alles wunderbar geklappt! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page