1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alten Pc möglichst günstig aufmotzen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by andara, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andara

andara ROM

Hallo,
    ich habe einen etwa 2jahre alten pc, den ich jetzt endlich mal etwas hochrüsten möchte da langsam die aktuellen spiele bei mir nicht mehr laufen. ich habe

Asus A7N8X-X Mainboard
    AMD Athlon 1800+XP
    512 MB DDR-RAM
    nVidea GeForce 4400 128MB
    + standart perepherie (billig soundcard,lan usw)

jetzt wollte ich mir den AMD Sempron 2800+(~75€)oder 3000+(~87€) sowie weitere 512MB DDR-Ram(45€). Jetzt weiß ich aber nicht ob ich es nicht sinnvoller wäre in eine neue grafikkarte zu investieren? Außerdem befürchte ich, daß ich einen neuen cpu kühler brauche, ich habe derzeit nur einen arctic supersilent pro der auch schon 2jahre alt ist.

vielen dank für eure antworten

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Was meinst du mit aktuellen Spielen?
    Wenn du wirklich Spiele wie NFS Carbon/Gothic 3/etc spielen willst solltest du besser auf Dualcore umsteigen!

Ich würde auch nicht mehr alzu viel in das System investieren,investiere lieber jetzt in ein System,dass dann auch schon für Vista und die neuerern Spiele gerüstet ist.

3. andara

andara ROM

also nfsc läuft auf meinen rechner, sogar in ganz guter grafik und ich habe einfach nicht das geld um mir alles neu zu kaufen. so 150€ wollt ich ausgeben aber nicht mehr. und vista kommt mir garantiert nicht auf die platte ;)

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

vergiss es! Sparen und dann wiederkommen!

5. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ja,dem stimme ich auch zu. Alles andere wäre Geldverschwendung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page