1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alten Pc umrüsten auf GamerPC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pierro2011, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

da ich neu hier bin und ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich...erbitte ich eure Hilfe.

Zunächst einmal mein Anliegen:

Ich habe einen "etwas" älteren PC.. ich weiß nicht mehr wann ich ihn mir gekauft habe müsste vor ca. 3-4 Jahren gewesen sein.

Nun würde ich diesen PC gerne "neu aufrüsten" bzw einen Einsteiger Gamer PC bauen. Da es mir spaß macht am PC rumzuwerkeln etc. habe ich natürlcih auch schon die Komponenten rausgesucht die verbaut sind.
    Ich brauch aber eure Hilfe, was der feinschliff anbelangt, da ich nicht genau weiß welche Komponenten zu welchem Prozessor etc. passt.

Hier zunächst einmal zum "alten" PC:

Ich habe die Daten mit Hilfe von Belarc Advisor ermittelt und hoffe ihr könnt damit was anfangen!

System Modul : ECS GeForce7050M 1.0
    Processor: 2,00 gigahertz AMD Athlon 64 X2 Dual Core
    256kb primary Memory Cache
    Main Circuit Board: ECS Geforce7050M-M1.0
    Bus Clock: 200 Megahertz

500GB Festplatte

2GB Arbeitsspeicher

So ich hoffe zunächst einmal das ich euch alles wichtige aufgelistet habe, ansonsten bitte ich euch mir das kurz mitzuteilen.

Der neue PC sollte wie ich bei dem Media-Markt Online Berater ermittelt habe so sein:

Einen I5 - i7 Prozessor
    8GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce gtx295

In so etwa habe ich mir den neuen Pc auch vorgestellt... da ich aber im moment nicht so viel Geld habe und mir den PC gerne nach und nach in 1-2 Monaten fertigstellen möchte , würde ich so ca 500 Euro ausgeben bzw was ihr mir vorschlagen würdet was ich für das Geld bekommen würde.

Trotzallem möchte ich mich schonmal bei euch bedanken .

LG Pierro

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Das ging ja schonmal recht schnell ;)

Vielen Dank schonmal!

Von der Preisklasse her hört sich das super an, meine Frage zu den 2 Graka´s was macht da der unterschied?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Keiner ich würde die Sapphire (halte ich vom Kühlsystem für ein bischen besser) nehmen,die 2te gilt nur als Alternative den eine der 2 wird in deinen Wunschshop lagernd sein

5. Ja das stimmt , dann werde ich mich wohl fuer die erste entscheiden... Eine andere frage reicht fuer diesen pc win xp professional bzw win7 home edition aus ?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei 8GB Ram würd ich schon mind. Win7 Home Premium 64 bit als Plicht ansehen.
    Bei einen 32bit System (warscheinlich XP) würden fast 5GB Ram umsonst im Gehäuse stecken.

7. Okay dann wird das noch oben drauf gelegt, da ich nur die 32 bit version habe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page