1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alten pc zum "wohnzimmer-pc"

Discussion in 'Hardware allgemein' started by derM.o.D, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derM.o.D

derM.o.D Byte

Guten tag,

ich habe mir überlegt meinen alten rechner so umzurüsten das ich ihn an meinen fernseher anschleißen kann.

meine wünsche wären eine software oder betriebsystem welches für solche zwecke gedacht ist, heißt alles ein bischen größer geschrieben, das auch das im internet surfen, oder instant messagin auf meinem fernseher (röhre) gut lesbar ist.

eine möglichkeit den pc ein unf auszuschalten per fernsteuerung

ist sowas möglich?

mein pc:
    ati radeon 9600 xt
    Asus A7V333
    512mb ram
    1,2 ghz

mfg
    M.o.D

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Die schlechte Auflösung eines normalen Fernsehers verhindert eine sinnvolle Nutzung des PCs als Monitor, gerade auch im Internet muss da wesentlich mehr Qualität hinter sein. Normal nutzt man PCs im Wohnzimmer als Ersatz für einen Videorecorder oder ähnliches im Bereich Videobearbeitung. Wenn der PC so alt ist, wie die Beschreibung vermuten lässt, dann ist es immer noch besser einfach für knapp 200 Euro einen neuen 19" TFT Monitor zu kaufen und den Kram dannn ins Wohnzimmer zu stellen, wir wäre aber schon die alte CPU zu langsam.

3. derM.o.D

derM.o.D Byte

für einfache nutzung wie you tube oder tv programm im ineternet nachsehen würde es ja noch reichen notfalls mit der bildschrimlupe, außerden ist der pc sicher schnell genug für videos gucken icq usw ;)

meine eigentliche frage: gibt es den so eine software oder so ein betriebsystem wie im ersten beitrag beschrieben?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sollte jeder Grafikkartentreiber problemlos schaffen, zumindest unter Windows.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page