1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter 1000 Sticky Gamer PC Upgrade

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by freaK55, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaK55

freaK55 Byte

Hi zusammen, ich brauch wiedermal hilfe, hoffe das ich die hier kriege :bet:

Also zuerst mal mein System, basiert auf den alten 1000 Euro Sticky:

Kühler Zalman CNPS9700 NT mit PWM Steuerung, Kupfer, Sockel 775/
    Western Digital 500GB SATA-300 NCQ, HDD, Caviar SE16, 7200rpm. 16MB
    Chieftec Midi Tower CH-05-B, schwarz, 3x5.25", 1x3.5"ext.
    NEC AD-7200S DVD-RW schwarz, SATA, 20xDVDnR, 8xDVD+RW, 6xDVD-
    Kingston Memory DDR2 4GB Kit PC2-6400 (2x2GB) 800 MHz,CL5,Non-ECC,
    1x Inter Core 2 Quad Q9550 (2833), Sockel 775, Intel 2x6MB cache, 1333MH
    Corsair HX Series 620W ATX Output 50 A / effiency 83
    ASUS P5Q-E, ATX, Intel P45, FBS 1600 MHz, >Intel S775, 4xDDR2 1200MHz PCI-E
    ASUS ATI Radeon EAH4870 HTDI

Also ich würde mir gerne den neuen Headset holen von Logitech G35 (ausser ihr sagt das der nichts taugt, tut ihr das?)
    Für die G35 brauche ich ja eine 7,1 Soundkarte, welche würdet ihr mir empfehlen?

Und ich würde später auch mal gerne eine neue Grafikkarte kaufen, soll ich warten und wenn ichs brauche wieder fragen?

Seht ihr eine unstimmigkeit oder so in meinem System?? das vllt ein anderes Teil besser wäre?

Könnte ich sonst noch was Upgraden?

ich hoffe ihr helft mir :bitte::bitte:;)

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Zalman kühler ist recht laut und auch nicht mehr der Beste. Nimm stattdessen einen Scythe Mugen 2, Xigmatek S1283 Red Scorpion oder Alpenföhn Groß Clockner. Bei der Graka kannst du auch die minimal schnellere GTX 260 mit 216 Shadern nehmen. Das Netzteil ist ein wenig groß gewählt. Ein Enermax Modu82+ 525W passt da etwas besser. ;)

3. freaK55

freaK55 Byte

danke, aber ich kann ja das netzteil schlecht auf nen schlechteren downgraden :D?? also nützt das??
    hm und GTX 260 wenn die nur minimal besser ist, ist es nicht besser einen viel besseren zu kaufen wenn ich ja sowieso kaufe

und könntest du mir auch was zur soundkarte was sagen denn ich verstehe nix davon zb heisst es immer onboard meine mobo is nicht schlecht hat die 5,1?? kann eine onboard sound überhaupt 5.1 haben?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Einen richtigen Leistungsschub wirst du erst bei einer GTX 285 haben.
    Wie groß ist denn eigentlich dein Monitor?
    Nicht falsch verstehen, das Corsair Netzteil ist schon top. ;)
    Das P5Q-E hat:
    Der onboard Sound des P5Q-E ist sehr gut, da würde ich nicht in eine teure Soundkarte investieren.

5. freaK55

freaK55 Byte

was??? also mein onboard hat schon 7.1 also ich könnte einfach den G35 kaufen und 7.1 sound geniessen?? :D

ah ok erst bei 285...wie is denn die neue 295?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie groß ist denn dein Monitor?
    Eine GTX 295 ist eine Multi GPU Karte, mit den altbekannten Problemen (allerdings nicht mehr so extrem vorhanden).

7. freaK55

freaK55 Byte

oh sorry hab monitor vergessen, Acer 22"

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dann brauchst du auch keine GTX 295.

9. freaK55

freaK55 Byte

OK, danke, könntest du mir eventuell was über das Headset sagen?
    Ich kenn mich nicht mit den Fakten aus also die Werte etc. sorry

soll ich nen neuen thread aufmachen?

vielen dank für deine hilfe

10. daboom

daboom Megabyte

@omaka: Ich glaub, Du hast den TO missverstanden, das oben genannte System besitzt er bereits ;) Oder bin ich jetzt falsch?

Wenn nicht, dann mit der Graka auf jeden Fall noch warten, die sollte noch reichen. Über einen Kühlertausch könntest Du trotzdem nachdenken, wenn Du Dein Headset bestellst ;)

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das habe ich jetzt so aufgefasst, dass der TO ein eigenes System mal zusammengestellt hat und wir noch was verbessern sollten. :D

12. freaK55

freaK55 Byte

neee ich habs schon, will upgraden :D

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Achso. :aua: Sorry, war wohl ein Missverständnis.
    Dann lass es so. Evtl der Kühler, aber das wars auch schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page