1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alter 400er reicht nicht mehr aus!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TommyAngelo, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe meinen X² 3800+ auf 270 Mhz getaktet. Nun hab ich mir überlegt, welchen neuen 500!!!!er RAM ich mir kaufen soll. Die Auswahl ist ziemlich klein, ich glaub 5 unterschiedliche 2GB kits gibt es laut geizhals. So, die Frage ist nun, welcher? -.-, mein jetziger läuft auf 180Mhz, weil ich noch mal den ramtakt, nämlich auf ddr-266, senken musste. Mit einem neuen 500er würde ich gerne versuchen -und hoffentlich klappt es auch-, diesen auf ddr-400 (Teiler 10) zu stellen, um damit eine Taktrate von 270 MHz zu erreichen. Wenn nicht, dann stell ich einfach den CPU-Takt ein bisschen runter. Was meint ihr? Ich hab mir mal ein paar Gedanken über den Mushkin gemacht.

2. Keine Hilfe?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

4. Smie2803

Smie2803 Byte

Redest du von diesem Speicher ? 2048MB DDR500 CL3.0 (Kit) XP4000 Redline 991493

Smie

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@FlipFlop

nur das GB-kit braucht viel saft. das redline 2GB kit habe ich auch in meinem dual-opteron system und die laufen mit 2,6V-2,7V am besten.

@thommyAngelo

kauf die mushkin redline oder die OCZ EBPE-K wenn du bereit bist den mehrpreis zu zahlen...270MHz wirst du damit aber eher nicht erreichen (die verbauten infineon CE-X schaffen das nur selten)..machen nur wenige diese kits mit. mit samsung UCCC kits (das sind alle die mit 3-4-4-x oder 3-4-3-x spezifiziert sind bei DDR500) kannst du das schon eher schaffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page