1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter Cpu kühler für athlon x2 4800 verwenden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PC Tuner, Aug 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC Tuner

PC Tuner Byte

Hallo leuts,

Ich hatte vor, meinen Athlon 3200 durch einen X2 4800 zu ersetzen.

Kann ich meinen alten Kühler behalten oder muss ich einen neuen kaufen?

Gruss

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo "Scherzkeks" ;)

Welchen Lüfter hast du denn jetzt drauf :confused:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3200+ max. 67W
    4800+ max. 110W (E4-Stepping)/89W (E6-Stepping)

4. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Kannst du uns bitte mal den Namen des Lüfters posten ??

5. PC Tuner

PC Tuner Byte

ja ich denke es ist ein "no name" Lüfter

Aber es ist ein Nvidia kleber drauf:confused:

Ja logisch hätte ich euch den namen des Lüfters gepostet aber wenn nirgends was steht.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann macht man eben die Angaben, die man hat. Z. B. war der im Komplett PC bei, CPU mit Lüfter (Boxed) nachgerüstet, oder ein Foto...

Fantasie, Leute....

7. PC Tuner

PC Tuner Byte

Also:

Der PC wurde als Ready-Set bei www.topd.ch gekauft namens Avance Personal System

CPU Amd athlon 64 bit 3800 mit 2.00Ghz taktfrequenz mit multiplikator und Front-Side-Bus von 200MHZ

Motherboard ASROCK 939nf4g-Sata2 mit schrittloser CPU frequenz kontrolle.

Lüfter wie gesagt kein Name.

Die momentanen CPU temps bewegen sich im Rahmen von 39 bzw. 45Grad celsius bei vollast.

8. lebensform

lebensform Guest

überleg doch mal selber: kann man wohl nen kühler einer single core cpu für ne double core cpu verwenden die auch noch mehr leistung hat? kauf die neue cpu boxed. haste mehr garantie und mehr freude, bzw. bist auf der sicheren seite.

9. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Würd ich jetzt auch so sehn.
    Im Verhältnis zum Prozessor is der Lüfter nich teuer.
    Und lieber jetzt nen bisschen mehr ausgeben anstatt
    seinen Prozessor zu verbrahten. Dann wirts erst richtig teuer.

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Kaufe Dir bei Caseking den Akasa AK-876 Heatpipe-Cooler - AM2 16.90 €. Bau in sauber drauf, der reicht dann auch.

11. PC Tuner

PC Tuner Byte

was haltet ihr von dem?

Kühler Zalman cnps 9700 für 99Sfr. (Bin schweizer)
    dieser Site www.brack.ch

12. lebensform

lebensform Guest

sollte es auch günstiger geben. zur not bestell in deutschland und lass ihn dir dann von hier in die schweiz schicken. kommt sicher noch günstiger als beim kauf in diesem von dir genanten shop. vgl.: http://www.heise.de/preisvergleich/a228600.html

zum kühler selbst kann ich nix sagen, ausser das zalman bekanntlich gute qualität liefert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page