1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alter PC als Office nutzen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bergbauernbua, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe einen PC mit Athlon 3500+ Prozessor, 2GB Ram, X800 Graphikkarte und Gigabyte K8NF-9 Mainboard, Festplatte WD 2500JS mit 230 GB.
    Hat bisher alle Anforderungen erfüllt.
    Da wir einen neuen Office PC benötigen überlege ich mir diesen zu verwenden und mir einen neuen Allrounder wie hier beschrieben ins Heimbüro zu stellen, da dort auch mal das ein oder andere Spiel läuft, Etat ist ca. 600€.

Macht das Sinn oder lieber einen billigen für die Firma und den alten aufrüsten?

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Was willst Du da groß aufrüsten? Für Officeanwendungen reicht die Kiste doch so wie sie ist.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Kommt auf´s Spiel drauf an...:rolleyes:

Also für Office wär der PC dicke ausreichend...

"Aufrüsten"..wie gesagt kommt auf´s Spiel drauf an..:D

Snake

4. Meine Frau spielt hin und wieder so Adventures wie Baphomet oder Ankh und ich eher mal Civilisation oder ein Rollenspiel im Heimbüro.

Die Frage ist kauf ich einen billigen Office für 250-300€ oder stell ich den alten in die Firma weil er eh schon etwas veraltet ist?

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Dafür reicht der PC noch locker aus, solange du keine neuen Ego-knaller alla- Crysis oder UT3 spielen willst kannst du ruhig den "alten" weiterverwenden.

Snake

6. Also bist Du der Meinung einfach einen Office Rechner fürs Büro zu kaufen um ca. 400€ und den "alten" im Heimbüro zu lassen?

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Verstehe ich dich jetzt richtig, du willst auf jeden Fall einen 2. PC anschaffen, entweder als Office PC oder zum zocken. Dann kannst du auch einen besseren zum zocken kaufen. Den alten behälst du fürs Office, groß aufrüsten ist eh nicht,da du eh kaum noch was gescheites bekommst, sprich CPU oder Graka.
    Dann investiere in ein neues AM2 oder 775 System.

Snake

8. Ja, wir brauchen einen 2. PC fürs Büro und es steht zur Wahl entweder den vom Heimbüro in die Firma und einen neuen Allrounder zu kaufen oder einen günstigen Office neu und in die Firma.

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das hattest Du ja am Anfang schon geschrieben. Daher auch meine Antwort. Den jetzigen in die Firma und für zu Hause den neuen.

10. molido

molido Megabyte

Für 400€ bekommste schon ein Gaming-System (für Hardcore-Office :D).

Coolermaster Elite330
    MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+
    AMD Athlon64 X2 5200+ "Tray" 65nm
    Coolermaster Hyper TX2
    Club3D HD3850 512MB GDDR3
    2x2GB Aeneon 800MHZ
    500GB Western Digital Caviar SE16 (nicht die SE)
    Corsair VX450W Netzteil
    LG GH20N
    Diskettenlaufwerk
    Zusammenbau

Bestellt wird bei Hardwareversand.de. Dieser PC wird auch die aktuellen Spiele auf einem 19" Monitor und auf mittleren Details packen. Betriebssystem müsstest du aber selber installieren. :)

Last edited: Oct 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page