1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alter pc braucht mehr ram

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oppa, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oppa

oppa ROM

Hallo, ich versuche seit geraumer zeit verzweifelt meine alte kiste speichermässig aufzurüsten. das war mal ein aufrüstkit (billig). es hat ein elitegroup lvmm3 3.1 mainboard und nen amd mobil cpu mit 1,400 mhz leistung. ich habe den pc2700 333 speicher ausprobiert. kann ich weider zurück bringen. ich möchte auf 1gb aufrüsten. hat jemand einen rat?:bitte:

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

welchen rat brauchst du denn?

das ECS LVMM3 will 184-pin 266 DDR ram mit insgesamt maximal 2gb.

3. oppa

oppa ROM

vielen dank. sandra sagt, dass höhere speicher registriert und gebuffert sein sollen. stimmt das?

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Die wenigsten Board´s kommen mit ECC Speicher klar. Ich würd normalen Speicher kaufen, der läuft Garantiert.

Snake

5. oppa

oppa ROM

danke dir. soll ich also pc2100 266 nehmen? die dinger sind aber schweineteuer.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Nimm ruhig die PC3200 400Mhz, die Riegel werden automatisch runtergetaktet und sind günstiger.;)

Snake

7. oppa

oppa ROM

dank. ich hatte gestern einen pc2700 333mhz-speicher gekauft. den will aber der pc überhaupt nicht.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

In wiefern? Andere Marke probieren, denke daran dein Board nimmt nicht mehr als 2x1GB;) (Max 2GB)

PS:Wichtig, unbuffered also keine ECC-Speicher nehmen.:rolleyes:

Snake

Last edited: Nov 1, 2008
  9. oppa

oppa ROM

dass es nur bis 2gb nimmt, wusste ich. nachdem ich jetzt mal ein bischen geguckt habe, erschliesst es sich. pc3200 400mhz taktet runter. und das macht der 333 nicht. glaube ich.

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Normal müsste sich der 333er auch runtertakten, ist das vlt. ECC-Speicher?

Snake

11. oppa

oppa ROM

nee, isser nicht. ich gehe mal gleich los tausche gegen 3200 und probiers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page