1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter Plasma braucht HDMI Eingang/Adapter/Konverter

Discussion in 'TV & Video' started by DirrtyHarry, Apr 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community!
    Ich habe seit etwas längerer Zeit einen Plasma TV an der Wand hängen (42 Zoll LG) dieser funktioniert auch noch tadellos und ich möchte diesen auch vorerst nicht abgeben. Hatte vorher immer einen PC in diesem Wohnzimmer mit dem ich dann über DVI anschluss Medien auf dem TV wiedergegeben habe oder über die PS3 via Komponenten Kabel. Nun wird der PC aus dem Wohnzimmer entfernt und es soll nur noch das Google Chromecast per Android Tab benutzt werden, dieses hat aber leider nur einen HDMI Stecker ... der Plasma TV hat aber leider keinen HDMI Eingang. Nun meine Frage ... wie bekomme ich an den Fernseher einen HDMI Eingang? Mir ist egal ob über Konverter ... oder Adapter oder meinetwegen auch zB per HDMI zu DVI und seperat noch nen Klinkenausgang für die Audio .. damit ich dieses dann an einen Anlage oder so anschließen kann.
    Sollte natürlich nur nicht mehr kosten als ein neuer Fernseher :D
    Habe schon ganz viel im Internet gesucht .. aber leider nichts passendes gefunden .. und wenn dann nur sowas wie Komponente Eingang zu HDMI Ausgang .. aber nicht andersrum.
    Mein Fernseher hat folgende Anschlüsse:
    -VGA
    -DVI
    -Komponenten
    -RGB (3 Cinch Stecker)
    -Scart
    Und Antennenkabel.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Perfekt! Genau sowas hab ich gesucht! Mit diesem Audio Extractor und dem in der Rezension erwähnten HDMI Switch wären ja all meine Probleme erledigt und ich hätte nen Fernseher mit ganzen 3 HDMI Anschlüssen, und bezahle insgesamt nur knapp 45 Euro :) Ich habe zu danken !
    Und übrigens .. habe selten eine Rezension gelesen die so sehr an dem Sinn einer Rezension vorbei ging! Was hat der fehlende HDMI Anschluss seines Fernsehers mit dem Chromecast zu tun?! :)

    Kann geschlossen werden.

    Mfg Harry
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page