1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter Rechner - Neuer Monitor ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Thekentod, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thekentod

Thekentod ROM

Mahlzeit!

Ich plane mir einen neuen Monitor zuzulegen. Und zwar einen Samsung 226 BW 22 Zoll. Da ich aber nur einen sehr alten Rechner habe (Ich glaub Pentium 2 mit 700 Herz), weiß ich nicht ob das Sinn macht. Was sagt ihr?

Vielen Dank im Vorraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du einen solchen anschließen, du musst nur die Grafikkarte richtig einstellen. Ältere Grafikkarten beherrschan aber keine 16/10-Bildformate.

3. Thekentod

Thekentod ROM

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab eine Ati Rage Expert. Das ist die Standartkarte die damals in alles Rechner der Preisklasse gebaut wurde. Ich werd mir auch einen neuen Rechner in 4-5 Wochen anschaffen. Ich frag mich nur ob das Sinn macht? Bzw. ob ich den Monitor in einer hohen Auflösung fahren kann.

Danke

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar geht das.

5. Thekentod

Thekentod ROM

Ich frag nur, weil so ne Verkäuferin bei dem roten Schweineladen mir erzählt hat, dass das nicht geht...aber gut, dann halt doch.

Danke

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn man diversen Infos im Netz glauben kann, dann kann die Karte 1920x1200 - was mehr wäre als ein gewöhnlicher 56cm-Breitbildmonitor braucht (1680x1050).

Allerdings hat die Karte nur einen analogen Ausgang. Und je höher die Auflösung, desto mieser wird meist das Bild.
    Aber wenn sowieso bald der Rechner folgt, dürfte das wohl zu verkraften sein.

Für den Fall, daß Dein Grafiktreiber die 16:10-Auflösungen nicht kennt - mit dem Tool Powerstrip kann man diese recht einfach hinzufügen/aktivieren.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page