1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternate - Pc Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daveson38, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daveson38

Daveson38 ROM

Huho Leute, ich möchte mir ein en neuen PC kaufen und dachte mir, adss es das beste ist, wenn ich mir einen zusammenstellen lasse. Ich kenne da einen Händler in meiner Nähe, der das ganz gut macht aber das ist mir zu teuer(bezahlt man gut 200€ mehr fürs gleiche) Im Internet bin ich auf Hardwareversand.de gestoßen, da jedoch sehr viel negatives gelesen, also wurde mir Altenate empfohlen.

Ich habe mir da mal was zusammen gestellt und wollte mal von euch wissen, was ihr davon haltet, und ob ihr mir evtl Verbesserungsvorschläge machen könntet. (Soll ein 800-900 € Gaming PC sein.)

Laufwerk: LG GGC-H20LRB - Blue Ray Laufwerk, Brenner hab ich am Notebook meiner Eltern, ansonsten gibts immer noch meine externe Festplatte, muss ja sparen :D
    100€

Mainboard: ASRock M3A780GXH/128M - AM3 Mainboard
    80€

Festplatte: Samsung HD502IJ 500 GB
    50€

Prozessor: AMD Phenom II X4 955, 4x 3,2 Ghz, AM3
    175€

Grafikkarte: Gainward GTX260 Golden Sample, 448 Bite, 896 MB, 2,2 Ghz
    145€

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    63€

Netzteil: SilverStone ST50F, 500W
    60€ (Ist ads billigste)

Gahäuselüfter: Noctua NF-S12B FLX, 49,2 - 100,6 m³/h, 49,2 - 100,6 m³/h
    20€

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit
    67€

Zusammenbau: 79€

Versand: 10,95€

868,22 €

Also nun siet ihr an der Reihe, was sagt ihr dazu? Passen die komponenten, sind sie sinnvoll gewählt? Bekomme ich für Weniger Geld eine bessere Grafikkarte?

Schonmal danke für eure Tipps.

mfG

2. info.

info. Byte

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe mit Hardwareversand bisher nichts negatives erlebt, hier im Forum gibt es ähnliche Erfahrungen.

Du hast noch ein Gehäuse vergessen!

Der Zusammenbau ist recht teuer, kannst du das nicht selbst?

Gruß kingjon

4. Daveson38

Daveson38 ROM

Hmm, ok.
    In dem Thread empfehlen die Gigabyte GA-MA770-UD3 für 65€,

Als AM3 Variante gibts da: GA-MA770T-UD3P(80€),

Ist ads in Ordnung?

@ Kinjon: Das Gehäuse(38€) gibts gratis dazu bei Zusammenstellung.

habe bei PC Welt und in sehr vielen anderen Foren tonnenweise negatives über Hardwareversand gelesen, klar auch positives aber ich habe bisher genug schlechte Erfahrungen mit PC`s gemacht udn dass was kaputt ist, kann es immer geben aber bei HWV sollen die Bearbeitungszeiten teils ewig lang sein, Schlechter Kundenservice und mieser Reklamationsvorgang etc, da habe ich micht für Alternate entschieden, da von der Seite eigentlich ein sehr guter Ruf ausgeht.

Und selbst zusammenbauen... Hmm, klar sidn 79€ nicht wenig aber ich habe leider 0 Plan davon, Was ich machen könnte, wäre höchstens, das Zeug zum Pc Spezi zu bringen, damit ders zusammen baut.

Last edited: Jul 20, 2009
  5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 20, 2009
  6. Daveson38

Daveson38 ROM

Jo, die GTX hat 216 SP, aber die beiden Karten sind ja in der Rangliste sehr nah bei einander, haben jedoch sehr unterschiedliche Werte:

Die GTX hat viel mehr Bit und Shadertakt, die HD hingegen viel mehr Speicher und Chiptakt und etwas mehr Speicher.

Da ich mich mit den einzelnen Werten nciht ganz so gut auskenne, könntest du mir ja vielleicht mal erklären, was es mit den einzelnen Dingen auf sich hat. Oder um es einfach zu machen: Welche der Karten eignet sich besser für aktuelle Rts, Rpg Titel?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page