1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternate pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bob3010, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bob3010

bob3010 ROM

hallo : )

da mein mein computer den ich jetzt noch hab ziemlich veraltet ist hab ich mal im i-net nach nem neuen geschaut und bin auf alternate.de gestoßen wo man seinen pc selbstzusammenstellen kann.Da mir die kompletsysteme zu teuer sind und ich so einen pc nicht selbst zusammenbauen kann hab ich mir male 30min zeit genommen und hab mir da mal was zusammengestellt.Ich kenn mich aber net gut aus und wollte deshalb vor dem kauf noch ein paar meinungen hören und ggf. verbeserungsvorschläge.Der pc soll hauptsächlich zu zocken verwendet werden.Ich will mir demnächst vll ut3 oder call of duty 4 holen.Würden die spiele auf dem computer laufen?mir kommt es nicht drauf an das alles details auf high sind es würde reichen wenn ich es halbwegs flüssig spielen könnte.

hier sind mal die ausgewählten teile:

CPU : CPU Sockel AM2 AMD Athlon64 X2 4600+
    Grafikkarte : Grafikkarten NVIDIA PCIe Zotac GF8600GTS
    Diskettenlaufwerk: Floppy-Laufwerke Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader
    Netzteil : Netzteile bis 400 Watt Cooler Master eXtremePower 380W
    Laufwerk : DVD-Brenner IDE Asus DRW-1814BL
    Gehäuselüfter :Gehäuse Lüfter 2 x Scythe Kaze-White LED
    Mainboard: Mainboards Sockel AM2 GigaByte MA69GM-S2
    Festplatte : Festplatten 3,5 Zoll SATA Hitachi HDS721616PLA380
    Arbeitsspeicher : Arbeitsspeicher DDR2-800 A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

zusammen kostet der spaß 570€ wenn ich ihn zusammengebaut kaufe sonst 50€ weniger

Gruss :)

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also erstens zu alternate ^^ alternate ist teuer ^^
    also die graka dürfte zu schwach sein. Wieviel würdest du denn max für den pc ausgeben? der prozessor ist auch nicht der beste.

mfg

3. bob3010

bob3010 ROM

sollte eigentlich nicht teurer wie 550€ werden.Hardwareversand wird wohl günstiger sein wie alternate wie viel kann ich bei den teilen sparen ?dann kann ich vll 1-2 teile noch austauschen.wäre die 1950pro besser?

4. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Würde für ein bisschen mehr geld möglich sein. Schau dir mal hier das Gamersystem für 600€ an.

mfg

5. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Übrigens dürfte die Graka nicht zu schwach sein, bei der läuft sogar crysis auf mittel flüssig, aber nur bei der 512 Variante. Aber der Prozessor, naja für ein paar euros mehr solltest du einen viel besseren bekommen.

6. bob3010

bob3010 ROM

600 könnt ich au nioch ausgeben^^ da kann man aber bestimmt noch was sparen..an der festplatte zb ich brauch keine 400gb :Pich schau mal was des kostet.Wenn man mit dem pc gut zocken kann dann sind 600€ in ordnung.

7. bob3010

bob3010 ROM

so also ich hab mir jetzt den pc mit dem teilen die da standen zusammengestellt.1-2 teile hab ich aber nicht gefunden und dann durch andere ersetzt bin auch nur auf 520€ gekommen mit zusammenbauen.
    hier sind mal die teile die rein kommen sollen wenn irgednwas fehlt sagt es bitte ;)

CPU :AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2
    Mainboard : MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
    CPU-Kühler :Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
    Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Gehäuse : A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
    Netzteil : ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    Grafikkarte : Club3D 8600GTS, 256MB, NVIDIA Geforce 8600GTS, PCI-Express
    Festplatte: Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
    Laufwerk/dvd-brenner : Samsung SH-S203P bulk schwarz

also wenn ich den jetzt so kaufen würde und er bei mir ankommen würde müsst ich dan blos noch windows draufmachen und könnte dann spiele spielen,filme gucken ins internet gehn usw. oder fehlt noch ein teil das nicht dabei ist?

edit :hab jetzt die HIS Radeon HD 3850 anstelle der 8600gts drin

gruss

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. bob3010

bob3010 ROM

also der preis steht jetzt mit der HD3850 256MB 537€ und ist noch im rahmen.Ich glaub den bestell ich gleich.Brauch ich noch irgendwas wie zb netzwerk,oder soundkarte usw?oder hat man solche sachen automatisch schon drin?

gruss

10. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Musste mal schauen ob bei deinem motherboard netwerkanschluss und soundkarte dabei sind.

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Dazu mußt Du mal das Datenblatt zum Mainboard durchlesen bzw. alles, was der Shop zum betreffenden Mainboard beschrieben hat.

12. bob3010

bob3010 ROM

hmm ich weiß nicht ob es die sachen hat .das sind die daten des motherboard:
    nForce 560 • USB 2.0/Gb LAN/Cross-Controller SATA II & PATA RAID 5/7.1 Audio (Realtek ALC888) • 1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 3x PCI

ich versteh da nur "audio"^^

13. XPC

XPC Megabyte

Könntest du so bei HWV bestellen:

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,87 € 1
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,87 € 1

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,99 € 1

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 146,57 € 1

Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 181,43 € 1

Compucase 6C29BS schwarz 400W HEC
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 51,40 € 1

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 13,73 € 1

NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 04.12.2007 31,21 € 1

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 64,99 € 1

Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 74,33 € 1

Summe: 603,39 € 1)

Wann jedoch die Grafikkarte lieferbar ist :nixwissen:confused::nixwissen
    Stell dich hinten an und warte mit uns ...

14. Boss im Block

Das Netzteil wird niemals genügen. Nimm eine Kombination aus Centurion 5 und Seaonic S12 430.

15. XPC

XPC Megabyte

Obwohl nicht sooo schlecht, könnte jedoch eng werden :grübel:

16. Boss im Block

17. XPC

XPC Megabyte

Nu mit richtig gutem Tower (Gehäuselüfter incl.) und passend zum Budget:

18. Boss im Block

Schon besser. :)

Thread Status: