1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternate Rechner Überprüfen bitte...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by payneart, Apr 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. payneart

payneart ROM

hallo an die community!

da mein alter rechner vorne un hinten nicht mehr langt habe ich mir überlegt nun mal ein system zusammenszustellen. mir kommt es bei rechner darauf an, dass er mit vista keine probleme hat und gaming fähig ist. das budget sind etwa 1500 eur für rechner und monitor.

bei monitor habe ich an einen samsung widescreen gedacht, villeicht könnt ihr mir ja einen empfehlen. ich habe wirklich viele zeitschriften durchlesen udn mich in vielen foren versucht schlauzumachen, will aber trotzdem mal, dass ihr ein kommentar zu meiner zusammenstellung abgebt.

die komponenten sind:

Mainbord: GigaByte 945P-DS3, (ich tue mich da wirklich schwer nicht ein richtig billiges zu nehmen, villeicht könnt ihr mir hier einen tip geben)
    € 84

HDD: Samsung HD501LJ, 500gigs gerade irgendwie nicht bei alterate im shop (soll umbedingt rein wegen den vielen guten reports)
    etwa € 100

Netzteil: Seasonic M12-500, (hier weiß ich auch nicht richtig weiter, ob das netzteil okay ist)
    € 89

Case: Thermaltake ArmorJr,
    € 99

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600, (ich denke grade das geschickteste, oder?)
    € 219

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A, (wegen der guten testergebnisse)
    € 39,90

Graka: Sparkle SF-PX88GTS, (schon fast nonplusultra, oder?)
    € 333

RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit, (ich denke der hat gutes preis/leistungs verhältnis, oder?)
    € 179

ich bin echt für jeden tip dankbar, da ich echt teilweise die marktsituation nicht ganz überschauen kann

lg

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Hallo, ich hab mal was für dich zusammengestellt, bei hardwareversand.de. Guck mal ob dir das gefällt. Monitor hab ich einen Samsung 22" Widescreen gennommen. Das System kannst du immernoch ändern, falls dir z.B. das Gehäuse nicht gefällt.

http://img249.imageshack.us/img249/5918/zusammenai2.jpg

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Möchtest du überhaupt übertakten?

4. payneart

payneart ROM

da ich davon wirklich keine ahnung habe eher nicht. wenns aber nicht weiter schwer ist gerne...

@ tobistyle: ja der arbeitsspeicher ist ja schon ein eindeutig schlechterer den du mir da jetzt ausgewählt hast. mir ist halt auch wichtig, dass ich totale perfomance beim arbeiten mit photoshop habe (sind nebenbei halt immer noch meistens über 10 tabs im firefox offen und itunes läuft). ich hoffe das tut der g-skill speicher genausogut wie den den ich ausgesucht habe, oder?

ein 2. laufwerk habe ich noch hier und diskette habe ich auch bei meinem aktuellen rehner nie gebraucht.

bei der platte ist es so, dass ich nicht wirklich viel speicher will (250gigs reichen mir schon dicke) aber auf perfomance nicht verzichten will. villeicht kann mit jmd eine billigere alternative vorschlagen die weniegr speicher aber ähnliche performance hat.

warum nicht bei alternate ordern, gibts doch alles außer das be quiet netzteil und sogar billiger, oder? selber schraub ich mir das teil schon auch zusammen, soll ja spaß machen^^...

sind die lüfter der boxed intels nicht so gut, dass man da auf einen extra lüfter verzichten kann (ich meine man käme halt schon billiger weg...)

payneart

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also nicht :D

zum Vorgeschlagen System vom Sonderzeichennick: lieber E6400 oder E6420 und eine 8800GTX.

6. TobiStyle

Ich? ..........................................

7. payneart

payneart ROM

okay, auch wenn cih mich egnau in die andere richtung bewegt hätte (eher besserer cpu und schletere graka^^)

sicher dass das sinn hat? also crysis soll schon laufen, aber sonst...

payneart

8. TobiStyle

Was machst du denn sonst noch mit deinem PC?

9. FlipFlop2005

arg, falscher thread gewesen, da hat der Sonderzeichennick fast genauso geantwortet. :sorry:

10. payneart

payneart ROM

wie schon erwähnt:
    - firefox mit paar tabs immer offen
    - itunes läuft auch fast immer
    - photoshop, freehand, cinema 4d usw.
    - nicht viel, aber gamen tue ich schon auch und da ist eben mein wunsch dass crysis problemlos geht...

11. FlipFlop2005

nimm das Sys von Tobi mit meinen Änderungen.

12. payneart

payneart ROM

bekomme ich jetzt noch meine fragen beantwortet?^^

wär wirklich hilfreich für mich...

13. TobiStyle

Welche Fragen?

14. payneart

payneart ROM

gute FRAGE! ich mache es normal so, dass ich hinter fragen ein fregezeichen stelle.

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600, (ich denke grade das geschickteste, oder?)

Graka: Sparkle SF-PX88GTS, (schon fast nonplusultra, oder?)

RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit, (ich denke der hat gutes preis/leistungs verhältnis, oder?)

ich hoffe das tut der g-skill speicher genausogut wie den den ich ausgesucht habe, oder?

sind jetzt nur die fragen mit fragezeichen, damit es nicht zu schwer wird:eek:

payneart

15. TobiStyle

Ja

Wenn du spielst, ja

Nein, zu teuer

Nimm mein System, wo ist das Problem?

16. FlipFlop2005

nein, der E6420 ist die beste CPU momentan was das P/L Verhältniss angeht.

De Sparkle Graka ist gut.

Ram: DDR800er wenn du übertaken willst, DDR667 wenn nicht. Das reicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page