1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALTERNATE-Rekordversandkosten

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by crazydad, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crazydad

    crazydad Byte

    Jupp - ich nehme mich zu wichtig - aber nur, weil € 20 eigentlich viel Geld sind.
    Aber du hast Recht, Poweraderrainer - ich sollte meine Klappe halten und alles ignorieren, was mich extra kostet - ohne dafür irgendwas zu bekommen.
    Ich glaube eher, ich sollte mir das sparen,in Foren wie hier zu posten.
    Nen Anruf bei Alternate am Wochenende kostet mich genausoviel wie in der Woche - allerdings kann ich mich eben am WE stundenlang mit nem AB unterhalten - was also soll das.
    Und die Antworten auf meine Anfragemails sagen auch nur bLA bLA ..

    Und ne Rufschädigung ist doch, wenn ich falsche Tatsachen darstelle,oder ? Ich kann meine dargestellten Aussagen aber beweisen - in Form der Mails von Alternate, der Homepage von Alternate und - was das wichtigste ist an sich: Der Auslieferungsbeleg von TOF.
    Aber ich seh schon an einigen Eurer Äußerungen - nur nichts sagen ..immer schön psssst. Armes Deutschland,kann ich da nur noch sagen.


    Ende
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Noch einmal, da es offensichtlich nur sehr schwer zu verstehen ist: selbst wenn dein Paket erst am Freitag bei Alternate das Lager verlassen hat, kannst du hier nicht einfach von Betrug sprechen. Warum glaubst du sofort, wenn jemand einen Fehler gemacht hat, daß er dich übers Ohr hauen will?

    Wenn dir übrigens die Telefonkosten zu hoch sind, dann schreib eine Mail an Alternate. Das hat vielleicht auch den Vorteil, daß du dich da nicht in Rage reden kannst. ;)
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    eine rufschädigung ist auch, wenn du tatsachen zu ungunsten des geschädigten auslegst/verdrehst obwohl du sie nicht beweisen kannst. betrug kannst du nicht nachweisen - wie auch? dann müsstest du beweisen können, dass alternate dich mit voller absicht auf dein paket hat warten lassen - und genau das kannst du nicht.

    anscheinend verstehst du garnicht die bedeutung des wortes betrug:baeh:
     
  4. Gismo01

    Gismo01 Byte

    Hallo,

    da muss ich mich mal dran hängen, ich selber als Händler bestelle bei einem großen Lieferanten in Köln, selbst meine Bestellte Ware, die nach 16 Uhr bestellt ist, wird am nächsten Tag mit TOF geliefert und auch Ware die Freitags Bestellt wird, kommt Samstags per TOF Express.
    Bei ALTERNATE habe ich noch nie bestellt, weil es dort angaben gibt, z.B 7800GTX 512 MB lieferbar, 2 min. später LIEFER STATUS UNBEKANNT. Ist nicht die feine und faire art von einem der Größten Internet Händler......
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wenn du selber händler bist kannst du dir bestimmt auch vorstellen, das wenn man zigtausend verschiedene artikel anbietet, dass die lagerstandsanzeige nicht immer ganz aktuell sein kann, bei durschnittlich 6000 paketen die das haus verlasssen. besonders nicht bei so heißbegeherten artikeln wie einer 7800GTX 512MB

    und ich denke, es sollte ja wohl kein problem sein mit wave (ich frage mich gerade, was du als händler von alternate willst ;) ) zu telefonieren um den korrekten lagerstand zu erfahren. anrufen musst du da sowieso um zu feilschen... ;)
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ crazydad
    So, oder so ähnlich könnte dein Schreiben an Alternate aussehen.

    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren!
    Am 19.01.06 bestellte ich bei Ihnen .... Laut Statusanzeige war der Artikel auch verfügbar. Ich habe den Expresslieferdienst gewählt, da sie zusagten, dass bis 19:00 Uhr bestellte Ware am nächsten Werktag ausgeliefert wird. Für diesen Expressdienst habe ich 20,- Euro Versandkosten gezahlt.

    Am 19.01.06 bekam ich um 17:53 Uhr von ihnen die Bestätigung über den Bestelleingang und auch über den Zahlungseingang, welchen ich über WorldPay mittels VISA getätigt habe. Am 20.01.06 habe ich vergeblich auf die Ware gewartet, auf meine Anfrage von ihnen erhielt ich eine Mail mit dem Hinweis > ihre bestellte Ware auf dem Versandwege und wird in den nächsten Tagen zugestellt.<

    Ich glaube, da ist wohl irgendetwas schief gelaufen. Irgendwo gab es da sicherlich Missverständnisse. Bitte klären Sie die Sachlage und informieren mich umgehend über den Sachverhalt. Da kein Expressversand stattgefunden hat, bitte ich Sie, die zuviel gezahlten Versandkosten kurzfristig auf mein Konto .... bei.... Blz.... zu überweisen.

    Mit freundlichen Grüßen

    @crazydad
    Ich lese es aber auch jetzt erst, du schreibst selber, dass dort steht, dass bis 19:00 Uhr bestellte Ware am nächsten Werktag ausgeliefert wird. Dort steht also, ausgeliefert, nicht angeliefert. Das heißt, am 19.01. bestellt, am 20.01.ausgeliefert. Nun weiß ich nicht, ob der Expressdienst auch am gleichen Tag anliefert, oder erst am nächsten Werktag.

    Ich kenne es von Büroartikeln, bis 12 Uhr bestellt, am gleichen Tag ausgeliefert, am nächsten Tag bei mir. Nach 12 Uhr bestellt, am nächsten Tag ausgeliefert, am übernächsten Tag bei mir
     
  7. crazydad

    crazydad Byte

    @Ebehrmann
    Hier mal der Originaltext von der Alternate HP in Auszügen:

    Bei Expresslieferungen wählt unser Shop automatisch die Versandmöglichkeit aus, die das Eintreffen der Ware am nächsten Werktag bei Ihnen sicherstellt und für Sie die günstigste Möglichkeit darstellt.


    Da ich mich für den Express entschlossen habe, hat das System also automatisch Trans O Flex Spätexpress gewählt ! Trans O Flex Spätexpress ist ein 24h Lieferdienst - d.h. nach der Bestellbestätigung 24h Lieferzeit. Bei den Versandkosten kann man das auch verlangen, denk ich.

    Im übrigen, ich habe bereits nachgefragt ( in höflicher Form ) - am Samstag schon, bisher habe ich noch keine Antwort bekommen.

    @Poweraderrainer

    Wenn du so darüber denkst - dann schick ich dir doch mal meine alte Grafikkarte per Trans O Flex Express.Ich verspreche dir, das du das Teil innerhalb von 24h hast.
    Die Graka kostet 15 Euro - die Versandkosten belaufen sich auf 25 Euro.
    Da ich aber das Päckchen nicht wie versprochen heute, sondern erst morgen abend zum TOF schaffe, kommt das Päckchen auch erst übermorgen an....
    Wie nennst du das ? Für mich ist und bleibt das eine nicht erbrachte Leistung, die bereits im Voraus bezahlt wurde - und bisher habe ich keinerlei Reaktion auf meine Anfrage bekommen.
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    du verstehst nicht...du musst beweisen können, das alternate das absichtlich im gedanken an ihren finanziellen vorteil gemacht hat. nur dann wäre es betrug. ruf doch mal an...das ist doch am einfachsten...die sind auch wirklich nett, solange man es selber ist.

    du kannst mir die karte auch per 3,90€ hermes schicken..bin heute mal großzügig ;)
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ crazydad
    Hast du denn jetzt deine Festplatte erhalten? Wann war diese denn jetzt bei dir und wie hat Alternate bezüglich der Versandkosten teagiert?

    Eigentlich Dinge, die man gerne wissen möchte, wenn hier vorher um Rat gefragt wird.
     
  10. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    @ crazydad
    Auch ich habe die Diskussion aufmerksam und mit Interesse verfolgt. Deshalb interessiert es mich auch sehr, wie die Sache denn nun ausgegangen ist. Ich meine, diese Information bist du dem Forum noch schuldig!
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ crazydad
    :ironie: Aber mit Ernstem Hintergrund.

    Hilfe, du betrügst uns! Forderst hier erst Leistung ab, alle schreiben sich die Finger Wund und dann bleibst du uns die Antwort schuldig. Du informierst uns nicht über den Werdegang, das ist vorsätzlicher Betrug. Was sollen wir tun. Anmahnungen im Forum bringen nichts, du hüllst dich in Schweigen! Wir fühlen uns ausgenutzt und betrogen.
     
  12. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Vermutlich schämt er sich zuzugeben, daß er sich bei der Adreßeingabe vertippt hat und die Sendung deshalb gar nicht zugestellt werden konnte. :cool:
     
  13. crazydad

    crazydad Byte

    So.
    Da ich euch nicht dumm sterben lassen will - endlich ist eine Lösung gefunden worden. Nach langem Hin und Her und einer Drohung mit rechtlichen Schritten hat ALternate das Geld für den Expressversand zurück überwiesen - da ich jedoch nicht vorschnell jubeln wollte,habe ich erst die Gutschrift abgewartet.

    @WinniePoohBär - Die Sendung kam, aber zu spät für Express...
     
  14. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    crazydad ganke für die Rückmeldung, so wissen wir wenigstens Bescheid, wie es ausgegangen ist.

    Viele hier im Forum freuen sich, wenn sie ihre bezahlte Ware überhaupt mal irgendwann bekommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page