1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alternativ software für ads tech dvb-t pci karte

Discussion in 'TV & Video' started by matthiasauslinn, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich bin jetzt schon länger auf der suche nach einer alternativen software für meine dvb-t karte von ads tech! kann mir da jemand weiterhelfen?? bei der software die ich bis jetzt gefunden hab, wurde meine tv karte nie unterstützt...
    vielen danke schon jetzt!!
    lg
    matthias
     
  2. sepp77

    sepp77 ROM

    Hi,

    habe dasselbe Problem - ADS Karte ist super, aber die Software ist ein Witz.

    Oder hat jemand herausgefunden, wie an die Sender nur mal anders sortiert ?

    Gibt es mittlerweile eine Lösung ?

    Es wäre auch interessant zu wissen, auf welchem Chip das ganze basiert

    AF
     
  3. Habt Ihr schon mal MediaPortal ausprobiert. Soll sehr gut sein und ist Freeware. Ich selber habe es zwar nicht, da ich mit meinem Programm zufrieden bin. Habe aber auch eine andere Karte. Mein Kollege benutzt aber dieses und ist sehr zufrieden damit.
    :guckstdu:
    http://download.freenet.de/archiv_m/media_portal_6572.html

    Viel Glück
     
  4. diron

    diron ROM

    Ja, ihr habt Recht! Die die von ADS Tech beigelegte Software ist nicht brauchbar. Mit XP +SP2 +alle Systemupdates (September 2006) +DirectX9.0c +Flashplayer (letztere beiden Anforderungen gemäß ADS Tech) läuft die TV-Software nur mit Admin Rechten. Als normaler User geht nichts.
    Was für ein Schwachsinn! Wer läßt den PC schon gern stundenlang mit Admin-Rechten allein, womöglich noch mit Dauerverbindung ins Internet? Das ist ja fahrlässig!
    Habe noch keine andere Software entdeckt, die solch ein Sicherheitsrisiko provoziert. Bisher habe ich jede Software ohne Admin-Rechte zum Laufen gekriegt, notfalls nach Vergabe von Schreibrechten auf bestimmte Dateien. Hier geht es aber nicht. Das Fehlen von DirectX 9.0 wird als Fehlermeldung ausgegeben, danach gibts Zugriffs-/Schutzverletzungen und Schwierigkeiten, Windows herunter zu fahren.

    Also meine Frage: habt ihr inzwischen eine alternative Software? Für mich muss sich diese mit einem eingeschränkten Benutzerkonto bedienen lassen. Würde mich über einen Link freuen.

    Aber bitte nur Software angeben, die auch die Instant TV DVB-T PCI unterstützt, nicht wahllos irgendwelche Freeware. Die kann ich wirklich allein im Netz finden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page