1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternativ-Software für Word

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by RickeyM, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RickeyM

    RickeyM ROM

    Guten Tag!
    Als neu gewählter Schriftführer muss für meinen Sportverein eine Jubiläumsbroschüre machen. Word erscheint mir da leicht überfordert. Welche Software gibt es auf dem Markt, die auch für ältere Semester einfach zu bedienen ist und nicht gleich 500 Euro kostet?

    Vielen Dank
    Hendrick M.
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. RickeyM

    RickeyM ROM

    Sehr guter Tipp. Ich bedanke mich herzlich.

    Viele Grüße
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Also, ich will ja hier nichts gegen OpenOffice.org sagen, aber was soll denn das für eine Anforderung sein, bei der Word versagt und OpenOffice beherrscht sie?
    Gruß
    Hascheff
     
  5. RickeyM

    RickeyM ROM

    Hallo,

    ja das stimmt. Ich habe nun auch die Erfahrung gemacht, dass Word umgänglicher ist als OpenOffice. Allerdings ist es doch sehr gut, dass OpenOffice umsonst zur Verfügung gestellt wird!
     
  6. Und wenn ich eine Broschüre gestalten muss, nehme ich garantiert kein Textverarbeitungsprogramm,egal ob MS oder OOP, sondern ein DTP-Programm.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Microsoft Office Home/Student 2007 kostet gerade mal 75...80€ und enthält Lizenzen für insgesamt 3 Rechner im "Haushalt".
    Vorraussetzung ist halt, daß es nicht kommerziell eingesetzt wird.

    Für so bissel Schreibkram sollte doch eigentlich das zu Windows mitgelieferte Wordpad reichen. Das kann heute mehr als Word vor 20 Jahren ;)
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page