1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative für das X120e

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aurum, Apr 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aurum

aurum Kbyte

Hallo zusammen

Nachdem das X120e jetzt doch nicht kommt wäre eine Alternative nicht schlecht. Genutzt wird das ganze nur in der Uni für Office etc.

Anforderungen:
    - 10-12''
    - 1366*768
    - mattes Display
    - min 1.6GHz Dualcore (E350)
    - 6 Stunden Akkulaufzeit
    - 450€

Nicht benötigt werden:
    - Betriebssystem

Danke

2. aurum

aurum Kbyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also ich habe mir das Lenovo S205 bestellt ..

4. aurum

aurum Kbyte

Ja das gibt es für 279€ ... Werde mir aber wohl doch das X120e aus den USA mitbringen lassen ^^

Kannst du etwas zur Lautstärke und zum spiegelnden Display sagen?

5. Boss im Block

Beim S205? Gerät ist noch unterwegs ;) Kommt erst morgen per Post.

6. aurum

aurum Kbyte

Jo, erstatte mal Bericht :bet: Das X120e könnte ich nämlich erste mitte Juni bekommen.

7. aurum

aurum Kbyte

Und wie schaut es jetzt mit dem s205? Kannst du was zum Lüfter und Display sagen?

8. Boss im Block

Ich habs seit gestern in Betrieb und kann noch nicht so sehr viel sagen. Der Geräuschpegel ist relativ gering. Du wirst den Lüfter aber vernehmen, wenn du darauf achtest. Störend ist das zumindest für mich nicht.

Beim Display bin ich ja generell sehr kritisch. Der Blickwinkel ist nicht so prall, aber ausreichend. Die Helligkeit habe ich bisher nur drinnen getestet. Da war sie absolut ausreichend und ich konnte sogar runterregeln. Ich werde das Gerät denke ich behalten. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page