1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative für Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fyx, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fyx

fyx Byte

HiHO

ich habe mir die Gamer Beispiel Zusammenstellung(1100€) gekauft , nur eines fehlt noch die GraKa.

Normal wollte ich die http://geizhals.de/659509?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

leider seit 3 Monaten nicht lieferbar.

Nun meine Frage, gibt es andere Karten für bis zu 350 € die vergleichbar oder sogar besser sind?
    Wäre von Vorteil wenn die Karte kompatibel mit meinen Komponenten ist.

MfG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder Du nimmst eine Karte mit nur 800MHz, da gibts einige für knapp 300€ - oder Du legst noch was drauf und greifst gleich zur 580.
    Die 570 lassen sich vielleicht auch noch bissel übertakten.
    HD6970 kommt nicht in Frage?

3. fyx

fyx Byte

Naja ist die 6970 besser?
    Hatte jetzt 3 Jahre lang immer nur Radeon Karten , wollte eigt mal eine GeForce , ist allerdings kein muss..
    Und welche Revision von der 580 ?gibt da ja einige bei http://geizhals.de/

Last edited: Jan 5, 2012
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. magiceye04

Nicht besser, nur gleichwertig, aber Du hättest ein paar mehr Karten zur Auswahl, die ab Werk bis zum Erbrechen übertaktet sind (falls das Dein Hauptkaufgrund sein sollte).

Ich kenn nur eine 580.
    http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+580#xf_top
    Die liegen preislich alle recht dicht beeinander, ich würde also die Verfügbarkeit beim Händler als Kriterium nehmen - und ggf. noch ob der Kühler was taugt (sprich: Reviews lesen).

6. fyx

fyx Byte

Also mir geht es eigt. nur darum das ich alle Spiele die es zz auf dem Markt gibt in vollen Zügen genießen kann, ohne Ruckler, auf höchsten Details.
    Hohe FPS usw..Speziell BF3

Ich bin mir mit der 6970 nicht sicher weil die nur 256 bit hat, im Vergleich zu den geforce Karten..

7. magiceye04

Der höhere RAM-Takt gleicht das aus.
    GTX570: 152GB/s GDDR5-1900 (950MHz)
    HD6970: 176GB/s GDDR5-2750 (1375MHz)
    Wenn Du nach der Speicherbandbreite gehst, ist sogar die Ati im Vorteil.
    Erst die GTX580 ist mit 192GB/s besser dran.
    Ich denke, mit der GTX580 hast Du dann mehr Freude und die hält ein paar Monate länger. ;)

8. fyx

fyx Byte

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 6, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page