1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu AcronisTrueImage

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by magiceye04, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hallo!

    Ich habe bisher Acronis True Image 7 benutzt, hat auch seinen Zweck erfüllt und da ich nur Windows2000 und IDE-Platten in Benutzung hatte, völlig gereicht.
    Nun steht hier aber ein neuer Rechner mit SATA2-Platte und ich befürchte, damit kommt die alte Version nicht mehr klar.

    Also muß was Neues her, aber es sollte auch nicht zu aufgeblasen sein und vor allem 100% funktioneren.
    Nachdem ich gerade zahlreiche Threads durchgeacktert habe, ist eine aktuelle Version von Acronis (11) wohl eher nicht empfehlenswert, alle fluchen nur... :(

    Stellt sich nun die Frage: reicht vielleicht auch die 10 oder gar 9 aus für SATA2 ?
    Northon Ghost hab ich das letzte Mal vor 15 Jahren benutzt, kann man der halbwegs aktuellen Version12 trauen?
    Laut Ebay braucht man dafür das NET-Framework - stimmt das? (wäre ein KO-Kriterium)

    Was gibt es sonst noch?

    Gruß, andreas
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich habe eine SCSI-Platte und 2 SATA-Platten im System verbaut.
    Wenn ich von der Acronis Boot-CD Version 11 starte werden alle HDs einwandfrei
    erkannt und ich kann ohne Probleme mein System sichern und
    auch wieder herstellen (2 mal gemacht).

    Mfg
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und welche Version nutzt Du?
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    ----------------;)
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ähm, blind muß man sein ;)
    Wenigstens einer, der diese Version nicht verflucht.
     
  6. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Das Build 8078 funktioniert bei mir auch zuverlässig, egal ob Vista oder XP.

    Es soll einige geben die eine hohe CPU Last beim erstellen von Backups haben (die haben aber ein anderes Build) wenn bei Vista das SP1 installiert ist.

    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=203842

    Backups erstellen mit Startup Recovery oder von CD ist das Vista SP1 bei mir kein Problem.

    Gruß
    Gerd65
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Bei allen anderen "Gelbe Schachtel Produkte" bin ich mittlerweile abgerückt - aber der Geist ist immer noch das beste Produkt seiner Kategorie. Ich nutze die 11er Version von Ghost (grundsätzlich unter DOS). Und hatte noch nie das Problem, dass mal ne Platte nicht erkannt wurde.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page