1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu Frontpage ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Wingnut2, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    gibt es einen vergleichbar mächtigen Editor wie das aktuelle Frontpage von MS (sollte open source so wie OpenOffice.org im Vergleich zum MS Office sein) ? - (WYSIWYG System)

    mfg
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    du täuschst dich ...
    da ist wohl ein html editor dabei, aber der beherrscht nicht mal frames.

    mfg
     
  3. timbomann

    timbomann Kbyte

    bei der neuen version von openoffice is doch ein html-editor wie frontpage dabei, oder täusche ich mich da?? :confused: :D
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ich beherrsche die grundzüge von html, wenn es allerdings an komplexe tabellen und layer in iframes geht, dann zieh ich doch das "hinklatsch"-system von Frontpage vor. :D
     
  6. Dr. Ali

    Dr. Ali Byte

    7 Euro pro Monat für eine private Homepage... Nunja, muss ja nicht sein.

    Davon abgesehen ist HTML u.ä. nicht sonderlich schwer und deshalb schlage ich persönlich immer den Texteditor von Windows - Notepad - vor. Gute Hilfe für Einsteiger gibt's hier:
    http://www.selfhtml.teamone.de
    Diese Seite kann man sich auch gezipt auf den Rechner laden und ein gutes Forum gibt es dort auch.
     
  7. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    hmm... jo ich dachte nur da gibts vielleicht sowas wie wie openoffice vergleichbar mit MS Word.

    Das mit dem Netscape Composer kannste ja gepflegt haken, da sind ja nur rudimentäre Funktionen enthalten.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kostenlos fällt mir nur Mozillas Composer ein. Allerdings ohne jegliche Projektverwaltung usw.

    Gruss, Matthias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page