1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu "Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by klausschreiber, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hatte ja vor kurzem einen Thread wegen eines neuen PC's. Als Gehäuse sollte das "Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III" dienen. Leider hat sich der Lieferstatus nach der Bestellung in "Liefertermin unbekannt" geändert. Ich habe den PC vor 2-3 Wochen bestellt und warte nun immer noch. Da man mir auch telefonisch überhaupt nicht sagen kann, wie lange das ungefähr dauert, suche ich nach einer Alternative.

Gibt es ein Gehäuse, das genauso gut ist, wie das "Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III"? Was ist denn der Unterschied zwischen dem "Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III" und dem "Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil"? Oder kennt ihr vielleicht einen günstigen Shop, der das Gehäuse vorrätig hat und auch den PC zusammenbaut?

Falls wegen einer Gehäuseempfehlung weitere Informationen benötigt werden, der alte Thread: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/313389-pc-ca-1000-f-r-ressourcenhungrige-programme-geeignet.html
    Meine Konfiguration:

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß,
    Klaus

2. PVKN

PVKN Byte

ich würde an deiner stelle das Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil nehmen, da ich keinen unter schied erkenne.

mfg
    Patta

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ TO

Wenn du jetzt noch was dran ändern kannst, ersetze doch die 9800 GTX durch ne ATI Radeon HD 4850 oder ne 4870. Top Karten mit perfekten PLV und auch noch besser als die Nvidia.

4. danke für eure Antworten.

@omaka:
    Ich denke mal, dass ich noch etwas drann ändern kann. Soll ich dann also die "Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express" nehmen?

@PVKN:
    Ein großen Unterschied konnte ich bisher auch nicht feststellen. Einzig eine AUssage eines Shos habe ich gefunden:
    Das hört sich eigentlich schon so an, als wäre das IIIer Modell etwas besser, aber ich weiß halt nicht, wieviel es wirklich besser ist. Das IIIer Modell scheint aber zur Zeit auch nirgends verfügbar zu sein.
    Ich habe mir deshalb jetzt überlegt, dass ich vielleicht einfach mal das IIer Modell einbauen lasse und dann später halt eventuell die IIIer Version kaufe und die IIer dann bei eBay verkaufe.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

6. ok, danke omaka. Die von mir genannte Karte ist die günstigste verfügbare Karte von der HD 4870. Dann werde ich, wenn ein Tausch möglich ist 8was ich doch annehme), diese nehmen.

Kann bitte noch jemand etwas zum Gehäuse sagen, ob das so ok ist, wie ich das vor habe? Einfach, um noch eine zweite Meinung zu haben. Würde das gerne noch heute innerhalb deren Hotline-Zeit (bis 20 Uhr) abändern lassen, nicht dass dann schon wieder etwas nicht verfügbar ist.

Gruß,
    Klaus

7. So, ich habe die Bestellung jetzt, wie vorhin überlegt, geändert, da der Support ja nur bis 20 Uhr erreichbar ist. Die Grafikkarte habe ich auch in die von omaka vorgeschlagene Grafikkarte getauscht. Angeblich soll der PC dann am Montag eintreffen. Endlich!:jippie:

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Viel Spaß mit deinem neuen System mit besserer Graka ;)

9. danke, werde ich hoffentlich haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page