1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu MS Office XP oder 2003

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Mazzi789, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mazzi789

    Mazzi789 Byte

    Gibt es eigentlich außer MS OFFICE XP und 2003 noch andere gute Office-Tools, außer Staroffice?
     
  2. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hi,

    ja gibt es das openOffice und Linux z.b. Suse 10.0. Es ist kompatibel zu MS. es ist um sonst. Und Du bist nicht auf dein ebay XP mehr angewiesen.

    Grüße Fanatyc

    P.s: oppenoffice gibt es auch für windows
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ich nutze immer noch Office 97 und 2000 - wer braucht ständig die neuesten Versionen? Und wozu?
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  6. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Ich persönliche finde, dass es nichts Besseres gibt, also MS Office zu nutzen, egal welche Version!
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    "Gut" ist oftmals eine Frage der persönlichen Vorlieben und der äußerem Umstände (z.B. Austausch von Dokumenten). :)

    So spontan fallen mir WordPerfect Office, Smart Suite, Ragtime, Docula, Softmaker Office ein.

    MfG
    Rattiberta
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ich finde, im Privatbereich stehen hier die Kosten in keinem angemessenen Verhältnis zum Nutzen - wenn man mal die Preise der neueren Versionen (ohne SSL-Lizenzen) anschaut.

    Für ein paar Briefe und die Abrechnung des Haushaltsgeldes (oder die Berechnung des Notendurchschnitts :D) braucht man definitiv keine kommerzielle Software. Erst recht nicht in der allerneuesten Version.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page