1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu Nvidia GeForce 7600 GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HDW, Aug 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HDW

HDW ROM

Hallo

Da ich neu bin hoff ich das ich hier im richtigen Thema bin.

so und nun mein Problem:
    meine "Nvidia GeForce 7600 GT" (NV GF7600GT 256MB DDR3 TV DVI PCI-E) Grafikkarte hat den Geist aufgegeben und nun suche ich eine gute und günstige Alternative.
    Da ich mich nicht so gut mit der Hardware auskenne hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.
    Mainboard MSI K9N SLI Platinum
    CPU AMD Athlon 64 x2 3800+
    RAM 1x 2GB
    Meine Anforderungen für die Grafikkarte: Filme und Word of Warcraft.

THX im Voraus

mfg HDW

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde in die "Kaufberatung [Hardware]" :schieb:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. emmezeta

emmezeta Kbyte

5. Boss im Block

6. HDW

HDW ROM

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ich würd eher zur 4670/4650 tendieren. Hat bissle mehr Dampf als die HD 5450. Ich benutz selber eine HD 4650, die hat genügend Dampf für WoW, Modern Warfare II & Company of Heroes. Ich zokk mit der Karte die genannten Spiele in 1680x1050. Hab alles auf hoch/mittel. Für eine Runde WoW ist sie nahezu perfekt. Und was mit der 7600 GT lief, läuft mit der 4650/70 gleichgültig vll. sogar besser.

Gruß

8. Boss im Block

Eine GTS250 würde durch die CPU gebremst. Eine HD5450 ist zwar moderner, aber langsamer als die HD4650.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

10. Boss im Block

Bei diesen Preisen kann man auch gleich eine schnellere HD4670 wählen :D

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

12. HDW

HDW ROM

Danke.

noch eine Frage: kann ich auf das mainboard MSI K9N SLI Platinum alle PCI-E Grafikkarten rauftun?

oder muss ich auf was aufpassen?

13. Boss im Block

Alle Karten sind grundsätzlich kompatibel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page