1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu Symantec Partion Magic?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fabio-84, May 17, 2005.

?

Gerne Symantec ?

1. Ja

0 vote(s)
    0.0%
  2. mhh

0 vote(s)
    0.0%
  3. Auf keinen fall

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Hi wer kennt eine alternative - ich bin absolut kein Symantecfan.

statt Norton Ghost habe ichnun Acronis True image -
    jetzt suche ich eben noch eine top alternative zu partitionmagic

wer hilft?

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Also die Grundidee liegt wohl bei Powerquest, aus dieser Firma stammt schließlich Partition Magic. PQ wurde im vergangenen Jahr von Symantec geschluckt, leider. Zu PM von PQ gab es lange keine vergleichbare Software - auch nichts von Symantec. Powerquest hatte auch Drive Image entwickelt, welches jetzt in seinem Konkurenten Ghost einfliest.

Norton Systemworks vom Symantec habe ich bis Windows 2000 eingesetzt, unter XP verzichte ich darauf. Norton (Symantec) war schon mal besser.

P.S. Bei der Abstimmung trat ein Problem auf. Nun sagt mir der Server, ich hätte schon abgestimmt. Wie denn? Da läuft doch nicht etwar ein Programm von Symantec? :aua:

3. andy33

andy33 Megabyte

Ich schlage den Partition Manager von Paragon vor.

Ein sehr gutes Programm.

btw: Die Abstimmung funktioniert, wie üblich, immer noch nicht.

4. amartino

amartino Guest

Die Top-Alternative hast du schon gefunden. Ich benutze Acronis True Image 7 seit ca. 2 Jahre, und sehe bis dato kein Grund, mich nach einer Alternative umzuschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page