1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu Teufel Concept E Magnum Power Edition

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mariobrand0, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Hi,
    über den Sommer werde ich bei meinem Onkel arbeiten und da natürlich auch was verdienen. Wollte dann ende August, Anfang September mein 2.1 System (mit nicht mehr originalen Boxen) gegen ein gutes 5.1 System austauschen.
    Soweit so gut. Wollte mir dann das Geld für ein Teufel Concept E Magnum Power Edition ansparen. Aber leider müsste ich da mit Kredit Karte zahlen, welche ich natürlich nicht besitze (mit 16...hab nur ein Jugendkonto).
    Daher, kennt einer eine gute Alternative zu dem Teufel System?
    Preis sollte auch so um das von dem Teufel sein.
    Die Boxen werden meistens mit Metal Musik bespielt, meine XBox 360 muss dann auch noch drankommen.
    Soundkarte wird dann wahrscheinlich diese Hier, oder gibt es da eine bessere bei dem Preis?

Also gibt es da ein 5.1 System, welches an das von mir genannte Teufel System herankommt?

Danke Mario

PS: Ich frage deswegen jetzt schon, damit ich dann weiß wieviel ich auf die Seite legen muss.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. mariobrand0

Ok, danke
    Sieht ja mal nicht schlecht aus. Laut Bewertung sind die Kabel der hinteren Lautsprecher nur 3 m Lang. Gibt es dann eigentlich Qualitätsverlust wenn man da verlängerunskabel dazwischen hängt?

Hab ein Vergleich von dem Teufel und dem Logitech Z-5450 gefunden. Wäre das Logitech Z-5450 System ihr Geld wert?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Frage mit den Kabeln kann ich dir leider nicht beantworten. Das Z-5450 ist zweifellos ein gutes Gerät. Wenn möglich, würde ich mal probehören und dann entscheiden, ob du dafür so viel Geld ausgeben würdest.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn du die Kabel ordentlich zusammentüterst: nein

6. molido

molido Megabyte

Also ich kann auch das Logitech G51 empfehlen.
    Mein Vater hat es auch und es klingt einfach genial. Besonders der Subwoofer gibt einen schön kräftigen und weichen Bass. Wenn du so um die 250€ hättest, könntest du dir ein Logitech Z-5500 kaufen. Es ist fast doppelt so stark, wie das Z-5450 und kostet 20-30€ weniger, weil die hinteren Lautsprecher nicht über Funk, sondern mit ca.7-8m langen Kabeln verbunden sind. Ich habe das Z-5500, daher kann ich es dir auch empfehlen.Wenn du das Teil einschaltest, fliegen dir alle CD's vom Tisch. Das schwör ich dir.:D

7. kalweit

...naja, wenn das das Qualitätsmerkmal ist, kann's nicht weit her sein :rolleyes:

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Nur mal so aus reinem Interesse:
    Kann man denn bei Teufel nicht mehr mit "Nachnahme" bezahlen?
    Bei meinem Motiv 2 ging das.

9. mariobrand0

danke.

So laut aufdrehen will/darf ich dann auch nicht das alles vom Schreibtisch fällt.
    Laut geizhals.at ist das Z-5500 ca. 8€ teurer. Der Shop der es auf lager hat, ist 10 € teuerer. 7-8 m Kabel wäre bei mir wahrscheinlich zu wenig. Bei dem Z-5450 ist es fein, das trotz funk man keine Batterien bzw. Akkus braucht, sonder man die zwei Boxen direkt an die Steckdose ansteckt.
    Ok, das Z-5500 würde mir auch noch billiger kommen als das Z-5450 wenn ich es bei HWV kaufe, und das Z-5450 hier in Österreich.

Hab dann noch eine Frage. macht es jetzt einen unterschied wenn ich die XBox 360 via optisches Audio Kabel oder den normalen Cinch Stecker (weiß, rot) an die Controll Panel des Z-5500 bzw. Z-5450 anschließe?

@ schitzo: doch ist möglich....allerdings nur innerhalb Deutschlands.

Last edited: Jun 5, 2008
  10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Icb würde warten, bis das System da ist, und dann schauen, was die Bedienungsanleitung dazu sagt. ;)

Hattest, wenn ich nicht wieder was überlesen habe, eingangs aber nichts davon geschrieben, dass du im Ausland wohnst.
    Naja, egal.
    Das Logitech G51 und das Logitech Z-5500 sind sehr gute "Teufel- Alternativen".
    2.1- Alternative wäre das Logitech Z-2300.

Last edited: Jun 5, 2008
  11. mariobrand0

stimmt habe ich nicht gesagt...glaube ich werde das wieder in mein Profil schreiben wo ich wohne :P

Naja aber wie schon gesagt, werde ich es erst Ende August oder Anfang September kaufen.
    Ich glaube ich werde in der Zeit mal zwischen dem Z-5500 und Z-5450 überlegen.

Naja mann liest sich wahrscheinlich nächste Woche nochmal, dann wahrscheinlich erst Ende August wieder. Also cu dann :wink::wegmuss:

Gruß Mario

12. VaPi

VaPi Kbyte

Du kannst ja mal bei Ebay nach einem gebrauchtem Teufelsystem gucken. Da die Teile eigentlich unkaputtbar sind sollte das auch kein Fehlkauf werden. Ich hab meinen Subwoofer jetzt seit 3 Jahren Dauergestress und er klingt immer noch wie am ersten Tag. Es gibt einfach keine gute Alternative zu Teufel die an die Qualität rankommt. Kennst du denn keinen in Deutschland der es für dich kaufen kann und dir dann schicken...

Auf die Klangqualität kann man einfach nicht verzichten!

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

@VaPi:
    Die Teufel- System sind zwar gut, aber man kann nicht sagen:
    Schließlich klingt für den einen das System besser, für den anderen das.
    Denn wenn Teufel wirklich so Hammer wäre, warum kauft es dann nicht jeder (und ich meine wirklich jeder)?
    Ok, ich habe auch ein Teufel- System und bin bisher absolut zufrieden damit.
    Nur zum Teufel Motiv 2, was ja ein High- End- Stereosystem für den PC ist, gibt es (aus meiner Sicht) keine wirkliche Alternative, vor allem nicht zu dem Preis.
    Aber vor allem deine Aussage
    finde ich sehr diskussionswürdig.
    Hast du Erfahrungen, die deine Aussage stützen?

14. VaPi

VaPi Kbyte

Teufel ist leider außerhalb von InsiderKreisen sehr unbekannt!

Sorry wollte eigentlich noch hinzufügen "in der Preisklasse"

15. kalweit

Naja, wenn man sich in der HiFi-Ecke umschaut und nicht unbedingt auf Neuware besteht, findet sich mit Sicherheit einiges, was dieses Set mit Leichtigkeit an die Wand spielt. Alles eine Frage der eigenen Prioritäten/Geschmack.

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

@kalweit:
    Da magst du bestimmt richtig liegen. Aber erstens wollte ich Neuware, zweitens gefiel mir das Set allein schon optisch sehr gut.
    Außerdem habe ich mehrere Testberichte und Userreviews gelesen und diese waren durchweg positiv.
    Am Meisten hat mich das Urteil "Stereoplay Highlight" von Stereoplay "beeindruckt", vor allem unter Gesichtspunkt, dass ich von diesem Magazin viel halte.
    Deswegen habe ich mir das Teufel Motiv 2 gewünscht und auch bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page