1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu the Bat - e-Mail-Client gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by koehlhirsch, Apr 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Abend,

    ich bin aktuell dabei, mir mal wieder einen neuen Rechner aufzusetzen. Die letzten Jahre nutzte ich hier als E-Mail-Client die Software theBat. Großer Vorteil dieser Software (in meinen Augen) ist bei theBat, dass ich vor dem Abruf der Mails den Onhalt des Servers beim Provider betrachten und hier bereits eine Auswahl treffen kann, welche Mails ich tatsächlich auf meinen Rechner laden möchte. Außerdem werden hier die unterschiedlichen Postfächer auch tatsächlich getrennt verwaltet, das heißt, für jeden Account auch ein getrenntes Postfach.

    Gibt bei Thunderbird, Windows live Mail, Pegasus Mail oder einem anderen kostenlosen E-Mail-Clienten die Möglichkeit ein ähnliches Ergebnis zu haben?

    Wäre für Eure Tips echt dankbar.

    Koehlhirsch
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Vorsortieren von E-Mails auf dem Server kostet eigentlich nur Zeit. Wenn man unbedingt so was braucht, sollte man sich einen Mailprovider suchen, bei dem man online Filter einrichten kann. Ansonsten kann man zumindest im SeaMonkey (im Grunde die gleiche Software wie Thunderbird) die Postfächer auch einzeln verwalten. Die entsprechende Option lässt sich beim Einrichten der Postfächer de-/aktivieren.
     
  3. Vielen Dank erstmal.

    Das heißt, Thunderbird kann das auch oder nur SeaMonkey?

    Ich habe zwei E-Mail-Adressen, die ich für Foren oder Anmeldungen nutze, wo der Spam vorprogrammiert ist. Hier kommen dann vereinzelt doch auch E-Mail an, die ich gerne archivieren möchte. Daher macht die manuelle Auswahl auf dem Server selbst für mich durchaus Sinn.

    koehlhirsch
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page