1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu UltraISO

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Eric March, Apr 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Moin!

    Gibt es eine Freeware die ähnlich Handzahm wie UltraISO ist?

    Sie müsste nicht mal brennen können (den alten NERO den ich in UltraISO angebe kann ich auch zu Fuß benutzen) - was aber sinnvoll wäre: direktes Bearbeiten der Files im ISO (ISZ…) mit geeigneten Editoren; ist lästig ein File rauszuziehen und dann wieder reinzutun (7Zip streikt bei einem ISO das ich vorliegen habe, sonst genügte mir das).
    Effektiv will ich nur die Inhalte einer Containerdatei direkt anpassen können (und ISO ist für mich auch nur ein Container).

    Eric March
     
  2. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Hi Eric,

    du kannst doch die ISO-Dateien auch virtuell öffnen und bearbeiten. Kannst ja mal ausprobieren. Zum Beispiel Daemon Tools oder Alcohol120%....

    LG SUSE_DJAlex
     
  3. Apollo0712

    Apollo0712 Halbes Megabyte

    Hm, musst mal googeln.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page