1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu XFX GeForce 8800GTS 500M, 640MB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pcwinformer, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im Juni einen neuen Rechner (Core 2 Duo 6600, VISTA home premium 32bit, 2GB RAM) zugelegt, den ich hauptsächlich zum Spielen nutze.
    Als Grafikkarte hab ich mir damals ne
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 640MB
    gegönnt.

Nun haben sich die GeForce Modelle ja ganz ordentlich eintwickelt im letzten Jahr: preis- und leistungsmäßig.

Welche Grafikkarte bis ca. 200 EURO würde denn eine signifikante Verbesserung zu meiner jetzigen Karte darstellen, was wäre denn empfehlenswert?

Danke schon einmal und viele Grüße,
    Chris

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Die neue 8800GTS ist zwar schon einen ganzen Schluck schneller. Aber wenn unbedingt was neues her muss warte wenigstens auf die Midrangekarten des GT200. So akut kanns bei dir doch gar nicht sein.;)

3. naja... als ich den neuen Futuremark test hab laufen lassen war ich schon etwas ernüchtert weil ich dachte meine GraKa schiebt die Punkteleiste ganz weit nach vorne.
    War aber nicht so...

und ich dachte dass nun deutlich bessere Modelle Preis-/Leistungsmäßig für 200 EURO oder eben günstiger zu haben sind.

Z.B. die Sparkle PX88GT512D3 hab ich schon für ca. 150 EURO gesehen und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die flotter/besser wäre als meine aktuelle...

Also, nur mal so interessensmäßig: bis 200 EURO, welche GeForce Karten sind denn die aktuell besten Modelle?

Danke nochmal!
    : D

Ciao,
    Chris

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sich aufgrund von irgendwelchen Benchmarks eine neue Karte kaufen zu wollen ist Blödsinn, da kannste dir jedes halbe Jahr ne neue holen wenn es danach geht.

Wenn deine Anwendungen sprich Spiele zufriedenstellend laufen sehe ich kein Bedarf.

Zur Frage: Für 160€ rum gibts es schon die 8800GTS G92 und für ziemlich genau 200 die 9800GTX, welche nicht viel schneller.

5. Blade911

Blade911 Megabyte

Also, den unterschied von einer 8800GTS 640 auf eine 8800GTS 512 oder 8800GT, wirst du nicht wirklich merken, auf jeden fall is der unterschied nicht über 150€ wert....außerdem kann einem doch ein 3D Mark egal sein, wenn die spiele vernünftig laufen, was sie eigntl ja sollten....ich denke das is rausgeschmissenes geld, ein 3D mark sagt doch auch nichts über die spieleleistung aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page