1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zum ALDI-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by man123, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo zusammen!

Also ich versuche momentan meinen Vater davon zu überzeugen, dass sich sich auf keinen Fall den ALDI-PC kaufen soll. Softwarepaket brauch er nicht, sondern einfach nur den PC, und da ist es ja wohl wesentlich besser sich selber einen zusammen zubauen.

Hier ist erstmal der Link zum ALDI-Teil: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_40/OFF001.SHTML

Könntet ihr mir wohl mal einen Alternative zsuammenstellen?

1.) Der weniger kostet und genauso gut ist
    2.) Der genauso viel kostet und besser ist.

Habe auch schon selber geguckt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Danke euch!

MfG man123

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was soll mit dem PC gemacht werden?

3. man123

man123 Halbes Megabyte

Wird hauptsächlich als Arbeits-PC genutzt.

Mein Vater ist Mathematiklehrer:D . Also werden ab und an mal ein paar Berechnungen drauf ausgeführt, die aber sicherlich keine großen Systemressourcen verbrauchen. Dann zum Surfen, zum Lagern von Dateien (hier also wichtig das die Festplatte qualitativ hochwertig ist), und sonstiges Office-Anwendungen.

Ein wenig mehr Power ist aber auch ganz sinnvoll. Kleiner Videoschnittarbeiten und Fotokorrektur werden auch betrieben.

Was außerdem wichtig ist, dass das gute Stück nicht laut ist.... Das muss man nämlich den ALDI-Teilen lassen. Leise sind sie.
    Leise, schnell und qualitativ hochwertig soll er sein;)

Ist es eigentlich auch möglich, solch ein Frontpanel zu verbauen, wie es oftmals die ALDI PCs haben?

Last edited: Sep 28, 2008
  4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also entweder ist das ne ausnahmenerscheinung, oder wir haben eine grundlegend andere Ansicht was "leise" ist^^

Heißt das die Grafikkarte spielt so gut wie keine Rolle? Für die von die aufgelisteten Aufgaben wird die absolut nicht beansprucht.

Gruß DarkRhinon

5. man123

man123 Halbes Megabyte

Also ich finde den echt leise:eek: Ist dann wohl eine Ausnahmeerscheinung:D

....Grafikkarte ist nicht wirklich wichtig. Aber wenn sowas wie die Nvidia 9500 drinnen ist, ist das auch nicht schlimm.

MfG man123

6. Boss im Block

Der Allrounder für 450€ aus dem Sticky sollte doch perfekt passen:

7. molido

molido Megabyte

@Boss
    Lieber noch die 4€ draufzahlen, und gleich nen E8400 (2x3GHZ) haben. ;)

8. man123

man123 Halbes Megabyte

Das sieht doch wirklich ganz gut aus:) und sicherlich qualitativ hochwertiger als der ALDI-PC;)

.....Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Ist der Kühler der CPU leise und rattert die 3650 auch nicht rum:rolleyes: ?
    Kann man auch alternativ die "Western Digital WD6400AAKS 640 GB" nehmen? Habe davon bis jetzt nur Gutes gehört)

MfG man123

9. Boss im Block

Darauf gibts immer ein klares ja ;)

10. man123

man123 Halbes Megabyte

Schön zu hören. Eine Sache hatte ich aber noch vergessen bzw. ist hier irgendwie unter gegangen;)

Mein Vater brauch bzw. möchte auf jeden Fall ein integrierten Karteleser (was vergleichbares, was im ALDI-PC ist, reicht da vollkommen;) Da gibt es doch bestimmt etwas im 3,5'' Format, oder irre ich mich da?

Noch ein letztes:D, dann geb ich mich auch zufrieden;)
    Gibt's eine vergleichbare Grafikkarte mit HDMI- Eingang? Kann dann natürlich auch was besseres sein:D

MfG man123

11. Boss im Block

HDMI-Eingang? Du meinst bestimmt Ausgang.

Als Kartenleser tuts jedes günstige Markengerät.

12. man123

man123 Halbes Megabyte

Bestimmten Vorschlag für ein Kartenleser?....und natürlich meine ich HDMI Ausgang;) Weiß auch nicht wie ich auf Eingang komme:D

13. man123

man123 Halbes Megabyte

Mir ist da noch was eingefallen bzw. eher meinem Vater;)

Ich zähle kurz auf, was bis jetzt noch offen steht.

---Kartenleser, der auch CompactFlash-karten liest
    --- Grafikkarte mit HDMI Ausgang
    ---Schickes Gehäuse, was nicht zu hoch ist, und vorne einen USB-Anschluss hat

Das wär's dann fürs erste;) :)

Vielen Dank schoneinmal

14. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page