1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zum Windows Movie Maker ???

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by piccolajulia, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe schon mehrmals versucht mit Windows Movie Maker einen Film (mit Fotos, Musik, Videodateien) zu erstellen, doch leider gab es immer wieder technische Probleme, mitlerweile hängt er sich immer schneller auf.

    Da ich aber unbedingt einen FIlm erstellen will, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ein ähnliches Programm kennt und empfehlen kann. Habe das Programm, das bei Nero dabei ist schon getestet, war aber nicht so begeistert (erkennt viele Dateien nicht).
    Ich habe WIndows XP und bin kein PC-Profi, aber lernfähig!
    Natürlich müsste das Programm auch für mich, als Studentin, erschwinglich sein...

    Habt ihr eventuell einen guten Tip, z.B. ein Programm was ihr benutzt und empfehlen könnt, was nicht zu teuer ist (ist ein max. vom 50 Euro naiv?)...

    Ich hoffe, dass ihr was mit der Frage anfangen und mir helfen könnt, endlich einen fehlerlosen FIlm zu gestalten, der später auch läuft, und das mit Musik!

    Schon einmal im Vorhinein vielen Dank und würd mich über Hilfe freuen
    Liebe Grüße
     
  2. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    > technische Probleme, welcher Art ?
    Der WMM frisst ganz schön Ressourcen, außerdem benötigen alle solche Anwendungen reichlich Rechen- und Speicherkapazität.

    Daher wäre vorsorglich ein Blick auf die Hardware angebracht. Poste bitte diese nach folgendem Link: > Hardware auflisten <

    - Zunächst würde ich empfehlen, den Rechner möglichst "schlank" zu machen, also alle unnötigen Programme/ Prozesse aus dem Autostart zu entfernen ( Start > Ausführen > msconfig > Autostart / hier alle dir bekannten Anwendungen wie Browser, Mail- Client, Office- Programme, Messenger > haken raus. Ausnahme: Virenwächter, GraKa und dir nicht bekannte Einträge ).
    Poste im Zweifelsfall ein Bild dieses Tabs.

    - Zur Software:
    Magix-Video-deluxe

    Hier als Demo- Version, 30 Tage, sonst für etwa 50 bis 60 €uronen erhältlich.
     
  3. jlsera

    jlsera Byte

    Ich habe Magix Videos für unterwegs erworben.
    (10€)
    Damit kann man:
    -viele Formate importieren
    -leicht schneiden
    -viele Effekte
    -viele Ausgabemöglichkeiten (auch direkt auf MP4player o.ä.)
    -konvertieren
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page