1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zur HD4870 gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pyrohansi, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyrohansi

Pyrohansi Byte

Tach erstma,

ich habe vergagene woche mir einen neuen Rechner bestellt
    nun musste ich feststellen das die Grafikkarte auf unbestimmte zeit nicht lieferbar ist (Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express 150€)

Da ich ungern lange warten will suche ich eine passende alternative, die auch teurer werden kann.
    Eventuell eine HD4890 aber welche wäre empfehlenswert?

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Um dir da genauer zu helfen, wär es gut, zu wissen, wo du bestellen magst... sieht nach HWV aus. Da wäre die HD4890 von Club3D (unübertaktet) für 160€ lieferbar, falls du soviel ausgeben möchtest.
    Geeignet ist die Karte definitiv, vorallem leistungstechnisch liegt sich nochmal ein Stück vor der HD4870.

3. Pyrohansi

Pyrohansi Byte

ja habe bei HWV bestellt ;)

das sind ganze 10€ mehr, das werde ich ohne probleme verkraften können
    danke schonma

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die HD4870 1GB gibt es schon für unter 120€, die preisliche Differenz zu einer GTX275 macht sich also durchaus bemerkbar... daher mein Zwischenschub, ob du soviel ausgeben möchtest ;)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum nennst du nicht den Rest des Systems? Vielleicht paßt eine 4870 gar nicht ins System (Über- oder unterdimensioniert).

6. Pyrohansi

Pyrohansi Byte

@Kontar
    also ne geforce ne danke ich mag einfach ati lieber :).

@PACO
    glaub zwar nicht das ich grobe schnitzer gemacht habe, aber wenn du wiss begierrig bist
    Mein neues Spielzeug :)

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

ASUS M4A78T-E, Sockel AM3, ATX

Corsair HX450W 450 Watt

LG GH22NS50 bare schwarz

(Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express)

Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Als "groben Schnitzer" kann man es bezeichnen, wenn man >hier< vor der Erstellung eines Threads nichtmal reinschaut :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page