1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zur Logitech VX Revolution

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Singapur, Jul 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hallo,

nachdem meine Notebookmaus, Logitech VX Revolution, schon wieder einen Schaden hat (Microschalter defekt nach 10 Monaten), die erste Maus kam schon mit Verbindungsaussetzern und wurde direkt ausgetauscht, suche ich nach Alternativen.
    Eigentlich bin ich mit der Maus vom der Ergonomie her bis auf die mittlere Maustaste, deren Funktion ich auf auf die "Vorwärts - Taste" gelegt habe, recht zufrieden. Die Größe passt und auch der austauschbare Akku, der mindestens 14 Tage hält, so wie der in der Maus verstaubare Empfänger sind ein Plus.
    Im Endeffekt suche ich die gleiche Maus (kann auch Bluetooth statt RF sein) nur mit besserer Qualität.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. Boss im Block

Ich habe noch eine günstige Microsoft Notebook-Maus und bin mit der Qualität eigentlich auch zufrieden, aber diese kleinen Geräte kommen niemals an meine MX518 ran. Ich denke mal, dass du mit der Form leben kannst, du bei Microsoft gut aufgehoben bist.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei einem Besuch im Schweinemarkt habe ich keine andere Maus gefunden, die mir zusagt. Danke des schnellen Umtauschs bzw. der Geldrückerstattung durch Amazon habe ich jetzt die dritte Logitech VX Revolution. Mal sehen wie lange sie diesmal hält.

6. Boss im Block

Ja, wie bereits gesagt gibt es eben keine "echte Alternative". Hoffen wir mal, dass die länger hält :)

Btw: Glückwunsch zum 4000. Post. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page