1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternativen zu experience

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by KoWa1988, Feb 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KoWa1988

KoWa1988 ROM

Hallo Forum, ich habe da mal eine Frage: Ich würde gerne von meinem online Game ein Video machen allerdings eher im Hintergrund und wenn ich eine gute Szene habe diese aufrufen bzw abspeichern. Ich habe wohl Fraps nur muss ich dies immer anhaben. Ein Bekannter hat mir nvidia geforce experience empfohlend dort gibt es eine Funktion die nennt sich ShadowPlay, nur dies funktioniert bei mir nicht. Gibt es da andere Alternativen, also alternativ ein Programm?

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ohne Details zu kennen, kann man da im Prinzip nur ein paar Begriffe in den Raum werfen: AMD/Raptr GVR; OBS; Intel Quick Sync - das sollte für den Recherchestart vmtl. ausreichen.

Alternativ könnte man aber natürlich auch versuchen das Problem mit ShadowPlay zu beheben.

3. KoWa1988

KoWa1988 ROM

Also ich hatte bereits nvidia geforce experience auf dem Laptop (acer Aspire e 17), allerdings war dann ingame ein kreis unten rechts der durchgestrichen war ?!?!?!?. Laut Google was ich da so mehrfach gelesen habe deinstallieren und neu installieren.. Allerdings hat das nichts gebracht eher das gegenteil, es wollte nicht mehr Starten und hat mir sogar einen Treiber für meine NVIDIA Karte Installiert wodurch ich eine Systemwiederherstellung machen musste!. Zur Info habe eine NIVIDIA GeForce 840M. Eventuell könnte ich durch die Systemwiederherstellung das Programm neu Installieren und es erneut Testen aber ob sich dann etwas ändert?!?!?!?.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Mit der Grafikkarte wirst Du wohl in der Tat zu einer Alternative greifen müssen.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-840M.105680.0.html

5. KoWa1988

KoWa1988 ROM

Dank dir schon mal für deine mühe. Wusstest du den welche Alternativen es dann noch gebe bzw ob sowas wie Shadow Play überhaupt möglich wäre? lg

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wie gesagt, ich würde mir mal Raptr GVR anschauen oder OBS. Bei beiden müsste auch jeweils GPU-Hardwareencoding machbar sein (zB bei OBS entweder via Intel Quick Sync bei Intel APU oder NVENC und der mobilen Grafik - sollte sie unterstützen, wenn ich die Angaben korrekt verstehe). Da ich das Thema aber nur am Rande verfolge, kann ich leider nicht viel mehr als diese grobe Richtungsangabe liefern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page